997 Gebrauchtwagenmarkt wird leergekauft...

  • Vielleicht merke ich es nicht so, aber ich denke schon, dass ein Scheckheft etwas über den Zustand des Autos aussagt, wenn es von einem anständigen PZ stammt, oder?

  • Vielleicht merke ich es nicht so, aber ich denke schon, dass ein Scheckheft etwas über den Zustand des Autos aussagt, wenn es von einem anständigen PZ stammt, oder?

    Man muss halt immer schauen ob nur das Scheckheft gepflegt wurde oder auch das Auto 8:-)

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Vielleicht merke ich es nicht so, aber ich denke schon, dass ein Scheckheft etwas über den Zustand des Autos aussagt, wenn es von einem anständigen PZ stammt, oder?

    Man muss halt immer schauen ob nur das Scheckheft gepflegt wurde oder auch das Auto 8:-)

    Besser kann man es doch eigentlich nicht auf den Punkt bringen :thumb:

  • Vielleicht merke ich es nicht so, aber ich denke schon, dass ein Scheckheft etwas über den Zustand des Autos aussagt, wenn es von einem anständigen PZ stammt, oder?

    Scheckheft ist immer besser als kein Scheckheft. Ich bevorzuge aber mittlerweile unabhängige Porsche Spezialisten. Was ist schon ein anständiges PZ?

  • Bei normaler Alltagsnutzung fällt in den ersten 10 Jahren in der Regel doch eh nix besonderes an..


    Bei Motorsport sieht es natürlich anders aus …


    Grüße

  • Die selben Aussagen gibts bei Motorrädern doch auch wie anfällig Ducatis doch sein sollen, die kommen aber meist von Leuten die noch nie eine gefahren sind geschweige dem besessen haben, genauso wie bei den Ferraris. 8:-)

    Da kann ich Dir nur beipflichten ]:-) :headbange

    Meine Monster S4 Aus 2001 und auch mein MY 2013 458 spider sind völlig Stress frei!

    Die Hapitik der Carbon Teile, die Lederqualität und die der Lack beim 458 sind der von Porsche meilen weit überlegen. 8:-)

    Der Sound ist sowieso zum Niederknien ]:-) :thumbsup:

    BTW: großer Jahres Service mit Öl und Bremsflusigkeitswechsel und Riemenwechseln 1100€ beim 458. (10l eigenes MOTUL 300V 15W-50 mitgebracht weil ich keine Bock auf 0W-40 Helix hatte)

    CU Klaus

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)


    #Are You listening?# => ]:-)https://youtu.be/P1PGYGxC0mw]:-)

  • Das ist halt der Vorteil vom Porsche, da kannst du es selber machen und spartst dir jährlich nen Tausender.


    Ferrari ohne Scheckheft dürften nur schwer verkäuflich sein.


    Bei Porsche wissen die Käufer dann, dass du ein Kleinverdiener bist, wenn du nicht ins PZ gehst :D

  • 1.100 EUR für eine große Inspektion? Klasse, dann gehe ich ab jetzt zu Ferrari zur Wartung... :])

    996 Turbo WLS Coupé

    911 G Targa


    Geiler is' schon! (Marius 1983)

    "Irgendwann mal" ist jetzt! (Jörg)

  • Das ist halt der Vorteil vom Porsche, da kannst du es selber machen und spartst dir jährlich nen Tausender.


    Ferrari ohne Scheckheft dürften nur schwer verkäuflich sein.


    Bei Porsche wissen die Käufer dann, dass du ein Kleinverdiener bist, wenn du nicht ins PZ gehst :D

    Zwischenwartung beim meinem Macan im PZ mit PDK Öl Wechsel für geschenkte 1500 Euro ..


    Würde nie in eine freie Werkstatt gehen, außer bei Young-und Oldtimern.


    Denn da fehlt den meisten PZ das Wissen und Erfahrung.