997 Gebrauchtwagenmarkt wird leergekauft...

• ....tolles Auto, aber ist und bleibt ein normaler Turbo in Neuwagenzustand. Wie jemand nahezu das doppelte ausgibt als der Wagen neu gekostet hat verstehe ich nicht...!

Dann doch lieber einen GT2 RS oder einen GT3RS 4.0. Natürlich nicht mit 100 Kilometer auf dem Tacho, aber doch ein limitiertes GT Fahrzeug!

Aber jeder wie er mag....! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Tja, bei aller Freude über den 997 und den Metzger, denke solche Preise auf Aktionen haben vor allem mit Geldwäsche zu tun. Just my 2 ct

gut beobachtet. Wie würde denn so eine Geldwäsche ablaufen? Ich dachte man macht das mit Uhren.

• Ein tolles Thema bei dem jeder mitmachen kann.

Zu teuer, ein Schweineeimer, falsche Farbe, schlecht fotografiert, würde ich niemals kaufen, zu viele km, noch keine Motorrevision also geht der doch bald kaputt, keine Lederausstattung, nicht PZ gestempelt, kein Reserverad, nicht mal vollgetankt, erst 15 Jahre alt und wurde schon nachlackiert.

Bin gerade am überlegen, was auf meinen alles zutrifft, wahrscheinlich werde ich den nie wieder los :cursing: aber dann behalte ich ihn halt :P

...bin bei Dir, jedoch kommen die Käufer mit genau diesen und noch viel verrückteren Ideen um die Ecke. Was für ein Gelaber und tolle Geschichten!

Ich habe dazu meine Meinung schon geäußert, dennoch gerne ein aktuelles Beispiel:

Gestern hat wieder so ein Zeitdieb geschrieben und um Rückruf gebeten. Er verdiente im ersten Halbjahr dieses Jahres 160.000€ als Freiberufler, ist jetzt angestellt und verdient im kommenden Halbjahr nur noch 80.000€, wohl angemerkt, jeweils immer für die sechs Monate.

Er will den Wagen steuermindernd ansetzen und deshalb finanzieren, bekommt aber aufgrund der jetzigen Probezeit keine Finanzierung.

Na klar, ich kämme mich ja jeden Morgen mit dem Hammer und da verstehe ich es natürlich nicht, daß wenn man in den letzten Jahren NUR 25.000€ im Monat verdient hat, daß man jetzt keine 50.´€ rumliegen hat und das der Online-Banker da auch nicht mitmacht. *8)

Warum der Anruf? Keine Ahnung! Lebensberatung? Gut möglich, ist ja auch echt alles ganz schwierig gerade.... :-]

Und nochmal zum Turbo oben: wenn einem Anderen die Farbwahl nicht gefällt, weshalb soll bitte ich dann mit dem Preis runter? 8:-)

Weiterhin viel Spaß :thumb:

Grüße aus dem Geestland

1976 Chrommodell 911S 2,7
    1985 3,2'er mit G50
    1990 964 C4
    1992 964 C2
    2001 996 C4

2002 996 Cab. seit April 2020 mit über 206.000 KM bei ERSTEM Motor
    2007 997S Coupe Top Tipse

2007 997S Cabrio revidiert von Cartronic

2008 997S Coupe
    2009 Cayenne S

• da bekommt man ja Angst.. glaub ich stell den Turbo in Garten als Spielplatz für die Kinder als ihn zu verkaufen wenn es mal soweit ist ?! das ja echt gruselig..

• Das beste sind immer noch "Leute" die vorbeikommen ob man den nicht verkaufen will oder sagen schön, aber ich hätte mir ein xy Auto gekauft"

-überall sind mir die schon begegnet: Beim Einkaufen, Autowaschen, Tankstelle...

es sind immer die gleichen optisch

-manchmal müssen die sich einfach selbst betrügen um weiter in den Spiegel zu gucken,

schade dass es im realen Leben kein ignore-mode gibt!

-und solche trifft man auch beim Verkauf/online/offline