997 Gebrauchtwagenmarkt wird leergekauft...

  • ....tolles Auto, aber ist und bleibt ein normaler Turbo in Neuwagenzustand. Wie jemand nahezu das doppelte ausgibt als der Wagen neu gekostet hat verstehe ich nicht...!

    Dann doch lieber einen GT2 RS oder einen GT3RS 4.0. Natürlich nicht mit 100 Kilometer auf dem Tacho, aber doch ein limitiertes GT Fahrzeug!

    Aber jeder wie er mag....! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Tja, bei aller Freude über den 997 und den Metzger, denke solche Preise auf Aktionen haben vor allem mit Geldwäsche zu tun. Just my 2 ct

  • Finde den echt fair vom Preis oder was sagt ihr?


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Er mag ja gut dastehen - für eine Tippse aber ganz schön teuer. Rote Sitzmittelbahn muss man halt auch wollen

    ...schon mal ein Tippse mit veränderten Schaltzeiten gefahren?

    Grüße aus dem Geestland


    1976 Chrommodell 911S 2,7
    1985 3,2'er mit G50
    1990 964 C4
    1992 964 C2
    2001 996 C4

    2002 996 Cab. seit April 2020 mit über 206.000 KM bei ERSTEM Motor
    2007 997S Coupe Top Tipse

    2007 997S Cabrio revidiert von Cartronic

    2008 997S Coupe
    2009 Cayenne S

  • Er mag ja gut dastehen - für eine Tippse aber ganz schön teuer. Rote Sitzmittelbahn muss man halt auch wollen

    ...schon mal ein Tippse mit veränderten Schaltzeiten gefahren?

    Das mag ja recht toll sein, aber ein 997.1 Turbo Handschalter wurde halt immer höher gehandelt als eine Tiptronic. So meinte ich das.

    Aber für dieses genannte Exemplar wäre mir der Preis auch als Handschalter noch zu hoch

  • oder mich packen die Emotionen so stark das ich vergesse was ich ausgeben wollte.


    ....tolles Auto, aber ist und bleibt ein normaler Turbo in Neuwagenzustand. Wie jemand nahezu das doppelte ausgibt als der Wagen neu gekostet hat verstehe ich nicht...!

    Dann doch lieber einen GT2 RS oder einen GT3RS 4.0. Natürlich nicht mit 100 Kilometer auf dem Tacho, aber doch ein limitiertes GT Fahrzeug!

    Aber jeder wie er mag....! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    wie das doppelte? 107k für einen sehr sauberen (sofern der Rest stimmen sollte) 997 turbo ist doch nicht das doppelte. So ein turbo mit Keramik und hier und da Sonderausstattung hatte damals mal locker 165-170k neu gekostet.

    Wird sind leider noch nicht auf dem ursprünglichen VK- Preisniveau angekommen, wie bei den anderen Kisten z.Z.

    Und wenn der 997tt mal das doppelte kosten sollte so ca. 300-340k....also dann werde ich meinen auch verkaufen aber nur für 350k... :thumbsup: man ....man... 8)

  • ....tolles Auto, aber ist und bleibt ein normaler Turbo in Neuwagenzustand. Wie jemand nahezu das doppelte ausgibt als der Wagen neu gekostet hat verstehe ich nicht...!

    […]

    wie das doppelte? 107k für einen sehr sauberen (sofern der Rest stimmen sollte) 997 turbo ist doch nicht das doppelte. So ein turbo mit Keramik und hier und da Sonderausstattung hatte damals mal locker 165-170k neu gekostet.

    […]

    Du verwechselst da etwas. Er bezog sich auf den nachfolgenden US-Amerikaner…

  • schöne 2009er 997.1 Turbo, 6-Gang, 1. Hd., mit 78 Meilen, hat bei BAT gerade für sportliche $ 285.997 einen neuen Besitzer gefunden.


    Der Neupreis betrug $138.215.


    VK 285.997 /2= 142.998,50 $ X/ X/

    sorry, ist wirklich nicht das Doppelte, der hat (wenn die Zahlen stimmen) sogar mehr als das Doppelte gezahlt, zumal die Gebühr auch noch drauf kommt....! :old:

  • ups...da meinten wir beide ein andere Anzeige...ich meinte die bei ebaykleinanzeigen...nicht die lustige AMI- Version...

    Jepp...die ist abgefahren....ok...dann biete ich meinen 997.1tt für sage und schreibe $ 1.000,- günstiger an...nur ohne Carfax gedöns und Ami-Land, sonder in good old Germany mit ehem. Franki Check und deutschen Papieren.... 8)

    Bei dem jetzigen Wechselkurs sind das ca. nur €280k.....los, wer will, wer hat noch nicht.... ;)

  • Ein tolles Thema bei dem jeder mitmachen kann.

    Zu teuer, ein Schweineeimer, falsche Farbe, schlecht fotografiert, würde ich niemals kaufen, zu viele km, noch keine Motorrevision also geht der doch bald kaputt, keine Lederausstattung, nicht PZ gestempelt, kein Reserverad, nicht mal vollgetankt, erst 15 Jahre alt und wurde schon nachlackiert.


    Bin gerade am überlegen, was auf meinen alles zutrifft, wahrscheinlich werde ich den nie wieder los :cursing: aber dann behalte ich ihn halt :P