997 Gebrauchtwagenmarkt wird leergekauft...

  • Dann habe ich definitiv einen Schweineeimer….

    Bj. 2007 , 55‘ km , 2.Hand, Schalter,Targa 4s und dazu noch RUF - Motorleistungssteigerung mit Kompressorumbau, Billsteinfahrwerk von RUF, Kobaltblau und innen schwarz-blaues Leder …… definitiv ein Schweineeimer !!!!

    Servus

    Thomas

  • ....erschreckend, wie hier einige Tatsachen verdrehen oder einfach nicht imThema sind und mitreden.

    Was Frank mit Schweineeimer meint ist nicht misszuverstehen, wenn gleich die Wortwahl wenig charmant aber auch genauso treffend ist.

    Wenn man einen unfallfreien, durchgehend Scheckheft gepflegten Wagen angeboten bekommt und diesen dann z.B. als übergeduscht, gedreht und/oder mit selbstgestempelten Scheckheft etc. tatsächlich vorfindet, ist es ein Schweineeimer. (Aufzählung ohne Anspruch Vollständigkeit)

    Und davon ist das Forum hier doch gut gefüllt oder wo kommt das ganze Gejammer her?

    8:-)

    Grüße aus dem Geestland

    1976 Chrommodell 911S 2,7
    1985 3,2'er mit G50
    1990 964 C4
    1992 964 C2
    2001 996 C4

    2002 996 Cab. seit April 2020 mit über 206.000 KM bei ERSTEM Motor
    2007 997S Coupe Top Tipse

    2007 997S Cabrio revidiert von Cartronic

    2008 997S Coupe
    2009 Cayenne S

  • ....erschreckend, wie hier einige Tatsachen verdrehen oder einfach nicht imThema sind und mitreden.

    Was Frank mit Schweineeimer meint ist nicht misszuverstehen, wenn gleich die Wortwahl wenig charmant aber auch genauso treffend ist.

    Wenn man einen unfallfreien, durchgehend Scheckheft gepflegten Wagen angeboten bekommt und diesen dann z.B. als übergeduscht, gedreht und mit selbstgestempelten Scheckheft etc. tatsächlich vorfindet, ist es ein Schweineeimer.

    Und davon ist das Forum hier doch gut gefüllt oder wo kommt das ganze Gejammer her?

    Früher sagte man „Blender“…..

    Heute sind es (zurecht gesagt) „Schweineeimer“ :thumb:

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)

    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana

    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • 996-Frank Mich würde mal interessieren, was deine Definition von Schweineeimer ist oder umgekehrt, was macht für dich einen "kaufbaren" 997 aus?

    VG,

    Andi

    Das würde mich auch mal interessieren 8:-)

    Dann lasst doch den 996-Frank eure hobel checken……. Ist doch alles kein problem

    Ihr (achtung nicht falsch verstehn) „wärt“ nicht die ersten die ein kaltes erwachen erfahren :rf:

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)

    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana

    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Das würde mich auch mal interessieren 8:-)

    Dann lasst doch den 996-Frank eure hobel checken……. Ist doch alles kein problem

    Ihr (achtung nicht falsch verstehn) „wärt“ nicht die ersten die ein kaltes erwachen erfahren :rf:

    Lieber nicht :])

    Ich hatte beim Kauf auch jemanden dabei der sich sehr gut auskennt, würde ich auch ohne nicht machen unabhängig davon ob PZ, freier Händler oder Privat. Wie gesagt mich interessiert tatsächlich nur mal was Frank darunter versteht, ist in meinen Augen durchaus subjektiv der Begriff.

  • 996-Frank Mich würde mal interessieren, was deine Definition von Schweineeimer ist oder umgekehrt, was macht für dich einen "kaufbaren" 997 aus?

    VG,

    Andi

    Das würde mich auch mal interessieren 8:-)

    Habe ich doch alles schon mehrfach erklärt, einfach mal "Schweineeimer" querlesen k:coffee:

    BG Frank k:beach:

    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht, 8:-)Mann muss sie mit Gewalt töten !:roargh::) :drive::)

  • Wirklich! Mal die Bilder angesehen. Es ist ein 997.1.

    Gruß

    Thomas;)

    Fahrzeug:

    Vergangenheit: 997.2, Carrera S, Cabrio, PDK, Sommerfahrzeug, Bj. 09/2008

    Aktuell: 718 Boxster GTS 2.5, PDK, Graphitblau, Sommerfahrzeug, Bj.: 03/2018