997 Gebrauchtwagenmarkt wird leergekauft...

• Man sollte vielleicht bei solchen Preisen mal sehen was es noch gibt. Beispiel einen fast neuen Cayman GTS……..

Gruß

Thomas;)

Fahrzeug:

Vergangenheit: 997.2, Carrera S, Cabrio, PDK, Sommerfahrzeug, Bj. 09/2008

Aktuell: 718 Boxster GTS 2.5, PDK, Graphitblau, Sommerfahrzeug, Bj.: 03/2018

• Bei fast gleichen Konditionen hab ich bei meinem Turbo letztes Jahr zugeschlagen. Find den viel zu teuer.

• Wer einen gut gepflegten 997.2 mit < 50 Tkm hat und meint der aufgerufene Preis sei viel zu hoch, kann seinen Porsche ja zu dem Preis anbieten und ggf. verkaufen. Der macht ja dann einen Super Deal.

• Wer einen gut gepflegten 997.2 mit < 50 Tkm hat und meint der aufgerufene Preis sei viel zu hoch, kann seinen Porsche ja zu dem Preis anbieten und ggf. verkaufen. Der macht ja dann einen Super Deal.

Hat aber dann keinen gut gepflegten Porsche < 50Tkm mehr 🙋‍♂️😅

• Man sollte vielleicht bei solchen Preisen mal sehen was es noch gibt. Beispiel einen fast neuen Cayman GTS……..

Man sollte aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wer einen 911 will der kauft keinen Cayman., und umgekehrt. Vor allem aber ist es das haptische Erleben, neben dem Fahrgefühl des 997. Alles eben noch Old school, aber noch kein Oldtimer wie ein 993.

Ich lese gerade was die Besitzer der aktuellen 992-Baureihe für ein Geschiss damit haben im Winter die Batterie zu laden. Herzlichen Dank.

Es geht nicht darum beim Gebrauchtwagenkauf zu sparen, sondern sich einen Traum zu erfüllen, und da spielt Geld keine Rolle.

Insofern, wer sein Traumauto gefunden hat sollte zuschlagen, pfeif auf die Kohle. Wer weiß was 100K Euro in 5 Jahren noch wert sind und die Freude am Fahren kann einem niemand mehr nehmen.

Gruß Martin

Wahre Worte sind selten schön und schöne Worte selten wahr

• Ich habe meinen 997.1 Turbo Handschalter mit ca.90.000 KM,frischen Reifen und einem Jahr Approved für 65.000 Euro gekauft in 2018.

Ja am Ende war der auch nicht das gelbe vom Ei aber ich mag Ihn und mit Frank hab ich ja auch einen der ihm alle gammligen Zähne zieht :thumb:

• Zu Teuer meiner Meinung nach, aber der Markt ist derzeit so. Da wirst du nicht viel Alternativen haben. Anschauen, prüfen und verhandeln. Wenn er dir zusagt kaufen und nicht mehr an das versenkte Geld denken.

Cheers

Andreas

Alles eben noch Old school, aber noch kein Oldtimer wie ein 993.

Genau das ist der Punkt! Der 997 hat noch die schlanke Form der Luftis, nicht so breit und GTmäßig wie 991 und 992. Ich finde ihn superschön!Und man hat nicht wie bei den Luftis 30 Jahre alte Autos, wo der Reihe nach alles erneuert werden muss.

Von den Wassergekühlten finde ich den 997 als DEN Klassiker.

PZ ist teuer. Aber ich habe halt Schiss vor gedrehten Tachos und versteckten Schäden bei Privatverkauf.