997 Gebrauchtwagenmarkt wird leergekauft...

  • Ich kann nur das Gleiche wie Daniel zum Wüstenfuchs sagen: Alles bestens!

    Coolen Preis gezahlt für meinen, dann halt mal richtig saubergemacht und schon hast Du ein tolles Auto zum guten Preis :)

    Wenn man natürlich "Original Jünger" ist und schon beim Kauf eines mind. 10 Jahre altem Auto auf dem Wiederverkauf schielt und der auf jeden Fall höher sein muss, als man selber dafür ausgegeben hat, dann ist so ein Auto nix.

    Jedoch für den, der Spaß am Porsche fahren hat, den fährt, sich freut, dass er so ein tolles Auto haben/fahren kann/darf, der ist in meinen Augen mit so einer "Dubai-Schlörre" gut bedient.

    Just my 2 cents.

  • die Farbe der Innenausstattung muss man bei Kauf halt auch direkt einpreisen - der Wagen wird immer nur über den Preis zu verkaufen sein (und 95% der Interessenten springen bei rot innen vermutllich ab)

  • Ich kann nur das Gleiche wie Daniel zum Wüstenfuchs sagen: Alles bestens!

    Coolen Preis gezahlt für meinen, dann halt mal richtig saubergemacht und schon hast Du ein tolles Auto zum guten Preis :)

    Wenn man natürlich "Original Jünger" ist und schon beim Kauf eines mind. 10 Jahre altem Auto auf dem Wiederverkauf schielt und der auf jeden Fall höher sein muss, als man selber dafür ausgegeben hat, dann ist so ein Auto nix.

    Jedoch für den, der Spaß am Porsche fahren hat, den fährt, sich freut, dass er so ein tolles Auto haben/fahren kann/darf, der ist in meinen Augen mit so einer "Dubai-Schlörre" gut bedient.

    Just my 2 cents.

    Der Gewinn liegt immer im Einkauf... :thumb:

  • Zustand von meinem GT3 ist einwandfrei und viel besser als 90% der in D besichtigten...

    Die stinken innen halt auch alle wie ein orientalischer Puff und sind meistens wie vor

    40 Jahren mit Cockpitspray schmierig geduscht wurden, alles fettig/speckig :str:


    Sand ist mittlerweile dank Nicos von GNP überall raus...

    Der Sand in jeder Ritze ist das eine Problem, aber der ganz feine Sand geht durch jeden

    Luftfilter der Welt 8:-)


    Deshalb hast Du ja auch einen neuen Motor bekommen ]:-)


    Wenn das aber von Porsche nicht bezahlt wird, wird es halt teuer :roargh:

    Der Vorteil, die haben kein Salz vom Winter an den Achsen usw. :thumb:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Der Geruch war am Anfang wirklich komisch... Ein paar Püpse später war alles gut...


    Motor ist halt beim 991.1 GT3 so ein Ding... Bin aber grundsätzlich bei dir...

  • Bin aber grundsätzlich bei dir...

    Wie schon gesagt, ich habe schon reichlich Dubai/Kuwait Porsche bei mir gehabt.

    Entweder zum Service und/oder zum TÜV machen und umprogrammieren der DME.


    Ich hatte vor Jahren selber mal in Ebay England einen 997 S Dubai Import in Portugal abgeholt :roargh:

    Ich weiß, das hört sich komisch an, meinte der Kripo Beamte der mir das Auto dann bei der

    Zulassungsstelle sichergestellt hat, auch :rf: :rf: :rf:


    Schöne Geschichte übrigens, erzähle ich immer mal gerne nach 24:00 Uhr und beim Jacky-Cola :headbange


    Aber was ich sagen wollte:

    Es handelte sich um einen Englischen Mitbürger, der nach Portugal ausgewandert ist

    und sich in Dubai einen 997 gekauft hat.

    Den dann auch in Portugal mit englischen Zulassung gefahren hat :old:


    Kaum war der da, ging der Motor kaputt und die PASM Dämpfer, ich habe

    da eine schöne Rechnung aus dem PZ Lissabon gehabt :str:


    Der hat innen auch nicht mehr so penetrant gerochen, aber gesehen hat man das trotzdem :kwink:


    Übrigens das war er:


    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Dubai keine Sitzheizung genau wie Italiener usw daher immer no go für mich. Und die dauernde Sonne macht es auch nicht besser, dann lieber ein paar Euro mehr und nen guten Deutschen 😊

  • Coole geschichte!