997 Gebrauchtwagenmarkt wird leergekauft...

• Bald wird die Überschrift sein, der Gebrauchtwagenmarkt quillt über aufgrund steigender energie Preise für unser Hobby. Schade aber so wird es über kurz oder lang kommen.

• Bald wird die Überschrift sein, der Gebrauchtwagenmarkt quillt über aufgrund steigender energie Preise für unser Hobby. Schade aber so wird es über kurz oder lang kommen.

Da der 997 für die meisten von uns Hobby ist, wird der Spritpreis uns den Spaß nicht verderben :drive:

Deswegen lässt uns weiterfahren solange die Preise noch so niedrig sind.... :lol:

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :still:

Dass die aus VAE auch die Heckschürzen der US-Modelle hatten, war mir neu, das würde dann auch das KM/H-Kombiinstrument erklären.

Ich habe mir auf der Suche nach einem GranCabrio einen bei einem Händler in BW angesehen, ansonsten hatte der fast nur US-Cars. Am Telefon war der Unfallschaden ein stärkerer Parkrempler am linken Kotflügel. Vor Ort teilte mir der Verkäufer mit, dass er das Auto für sich aus den Staaten besorgt hätte und der Maserati in seiner Fachwerkstatt ein neues Seitenteil erhalten hätte. Mein Lackschichtenmessgerät konnte an der Stelle aber kein Blech mehr erkennen. Auf meine Bitte zeigte er mir kurz das Carfax, da waren 2 Schäden vermerkt. Ich konnte es noch schnell fotografieren, bis er es wegzog. Bin dann mit Dank die 160KM wieder zurück. Mein Bruder arbeitet für einen US-Versicherung, der konnte mir nach kurzem Check bestätigen, dass es ein total loss war, der Maserati versteigert wurde und mit welchem Schiff der nach Litauen gebracht wurde. Er hat auch 2 Bilder vor dem Geradebiegen organisieren können. Ich hätte fast in mein Kombiinstrument :k: . Was der gute Arthur Tussik kann, ist echt kaum zu glauben. Wer sich so etwas nicht vorstellen kann :pfeil:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Daher würde ich von so einem Fahrzeug IMMER die Finger lassen. Aber das ist nur meine Meinung.

Die hohen Energiepreise werden aus meiner Sicht nicht zu einer Überschwemmung des Gebrauchtwagenmarkts führen, insbesondere nicht bei Porsche. Eher wird die Autobahn leer und es besteht wieder die Möglichkeit, pedal to the metal zu fahren. Wir haben heute allen Mitarbeitern erst einmal Tankgutscheine geschenkt und weitere Möglichkeiten zum Homeoffice geschaffen. Einer Mitarbeiterin ist vorgestern der Turbo in ihrem Turan hochgegangen. Sie findet kein vergleichbares - bezahlbares - Ersatzauto. Ich finde den Leerverkauf gerade fast schon dramatisch. Wer Geld übrig hat, kauft sich einen/seinen Traumwagen und das sind häufig Porsche Modelle. Ich erwarte eher, dass es noch schlimmer wird, es sei denn Vladolf drückt den falschen Knopf, aber dann haben wir ganz andere Probleme.

Clemens

Boxster S 986 2003 - Carrera 993 Targa 1998 - Carrera 996 Cabrio 2000 - Carrera 996 Targa 2003 - Cayman S 987 2006 - Carrera 997 Cabrio 2007 - Carrera GTS Cabrio 991 2015 - 924 turbo 1980 - 944 1983 platinmetallic - 944 1983 indischrot - 928S 1986 - 911 SC 3.0L 1980 - 911 SC 3.0L 1982 "Batmobil" - Cayenne Coupe 2020 - Jeep Grand Cherokee 2003 - Alfa Spider 1969 - Alfa Giulia Super 1973 - Alfa Berlina Racer 1973 "Bestia verde" - Fiat Coupe 2300S 1966 - Maserati GranCabrio 2014

Blödsinn!

• Tja, die Grünen und die Rotzgören von diesen Fridayspinnern haben es nicht geschafft, die Werte unserer Elfer zu vernichten. Da werden es hoffentlich die Idioten im Kreml auch nicht schaffen.

997 Carrera 4S Coupé FL

Volkswagen Golf VII GTI

BMW R nineT

BMW R 1250 GS

• So ist es. Die US Kisten werden optisch TipTop hergerichtet mit geklauten Teilen etc.

In Litauen stehen Hunderttausende von solchen Fahrzeugen.

Nachdem RUS als Markt wegfällt wird nochmehr nach Europa geschwemmt werden.

US Bumper ist US Bumper. Ich würde wetten das der Cayman mit Titel in den Export ging.

Die FIN (VIN) würde es zeigen.

• Tja, die Grünen und die Rotzgören von diesen Fridayspinnern haben es nicht geschafft, die Werte unserer Elfer zu vernichten. Da werden es hoffentlich die Idioten im Kreml auch nicht schaffen.

Solange EZB und FED die Märkte wie geisteskranke versorgen werden die Preise weiter steigen.

Und jetzt werden zum Saison Start nicht mal mehr Neuwägen in den Markt kommen.

Ich bin fest überzeugt, dass die Preise über alle Modelle weiter nach Norden gehen.