997 Gebrauchtwagenmarkt wird leergekauft...

• Ich wollte eigentlich ein Bild an meinen Beitrag anhängen aber irgendwie macht er das nicht über die Dateianhänge Option :(

Porsche 997.2 Carrera 4S basaltschwarz metallic

Porsche Cayman S 981 weiss

Porsche Cayman S 987 meteorgrau

• Und vermutlich noch nicht verzollt...+10% Zoll ...+16% MwSt.....Transportkosten ? TÜV ?

Schwups, ist er schon mal ein Drittel teurer

• Gude,

so passend zur Themenüberschrift, habe ich dem Markt auch einen 997 "entzogen".

Samstag habe ich meinen Porsche 997.2 4S abgeholt. 2.Hand, Scheckheft gepflegt bei Porsche. 51.800km. Mal schauen wieviel Spaß er mir bringt. :)

Vom 981 Cayman S zum 997.2 4S - da bin ich mal gespannt über deinen Bericht.

• Sehr suspekt, der Händler scheint die Fahzeuge noch gar nicht zu besitzen (Fahrzeuge stehen alle noch in den VAE), sondern er kopiert selbst einfach Bilder von lokalen Verkaufplattformen. Bin selbst dort auf dem Markt unterwegs und kenne die Fahrzeuge und Preise sehr gut. Die Fahrzeuge können unmöglich verzollt und versteuert sein (10%Zoll, 19% Einfuhrumsatzssteuer + Transport + Zulassung (TÜV Vollabnahme))...... Vielleicht ist es auch eine Betrugsmasche mit Anzahlung, man weiß es nicht. Zumindest sind alle Fahrzeuge erst kürzlich eingestellt worden. Sollte man vielleicht mal an mobile melden.

Außerdem: Wer mal ins Impressum schaut sieht, den Händleraccount gibt es erst seit 05/2020

Dieses Fahrzeug z.B https://home.mobile.de/KMLVERWALTUNGSGMBH#des_305828363 wird in Dubai teurer angeboten als der Preis in Detuschland, da kann also etwas nicht stimmen, auch wird das Fahrzeug in Dubai mit knapp 160tkm angeboten. Bei einem anderen Fahrzeug bestehen sogar fast 100tkm diskrepanz!!!

• uuuiiihh... ich würde sagen, lauf so schnell wie du kannst

• Ich wollte euch mal von meiner letzten Besichtigung berichten. Bin letzten Dienstag einen 997.1 2S WLS/PCCB in meteorgrau/cocoa aus 2007 gefahren. Eigentlich top gepflegt mit ein paar Lackkratzern, aber ansonsten ein absoluter Kaufkandidat. Hatte die Kohle in großen Scheinen bar dabei (..schwitz..:eek:), Versicherung aktiviert, Nummerschild reserviert, Termin bei Zulassungstelle. Bei der Probefahrt habe ich aber permanent auf das cocoa Leder geschaut. Ich schaffe es einfach nicht. Es ist einfach nicht meine Farbe, viel zu viel braun. So ein Mist.....

zu WLS/PCCB: Coole Erweiterung auch wg. Rarität. Sound ist cool, viel zischen/röcheln/atmen, aber unter 5000 Umdrehung eigentlich kein Unterschied zu 355PS. PCCB habe ich nicht bemerkt, aber ich habe bei der Probefahrt auch keinen Anker geschmissen... ]:-) beide Feature sind cool, aber aus meiner Sicht kein Must have.

Bin echt sehr ernüchtert, die Suche nach einem 11er ist anstrengender und schwieriger als ich gedacht habe. Habe kurz überlegt aufzuhören, aber nach einer guten Nacht die Suche wieder gestartet... :headbangeso einfach werdet ihr mich hier nicht los..... heute wieder ein Gespräch geführt, leider schon reserviert. Na ja, der nächste kommt bestimmt bald

Ride on!:drive:

• Gude,

so passend zur Themenüberschrift, habe ich dem Markt auch einen 997 "entzogen".

Samstag habe ich meinen Porsche 997.2 4S abgeholt. 2.Hand, Scheckheft gepflegt bei Porsche. 51.800km. Mal schauen wieviel Spaß er mir bringt. :)

Na dann Gratulation zu einer der schönsten 911 Reihen mit dem (persönliche Sicht) besten Mix aus Tradition und Moderne :blumengruss: :thumb:

Kannst gerne mal bisschen was dazu schreiben wie deine Eindrücke beim Wechsel 981S --> 997.2 S sind, find ich immer ganz interessant :wink:

• Ich wollte euch mal von meiner letzten Besichtigung berichten. Bin letzten Dienstag einen 997.1 2S WLS/PCCB in meteorgrau/cocoa aus 2007 gefahren. Eigentlich top gepflegt mit ein paar Lackkratzern, aber ansonsten ein absoluter Kaufkandidat. Hatte die Kohle in großen Scheinen bar dabei (..schwitz..:eek:), Versicherung aktiviert, Nummerschild reserviert, Termin bei Zulassungstelle. Bei der Probefahrt habe ich aber permanent auf das cocoa Leder geschaut. Ich schaffe es einfach nicht. Es ist einfach nicht meine Farbe, viel zu viel braun. So ein Mist.....

zu WLS/PCCB: Coole Erweiterung auch wg. Rarität. Sound ist cool, viel zischen/röcheln/atmen, aber unter 5000 Umdrehung eigentlich kein Unterschied zu 355PS. PCCB habe ich nicht bemerkt, aber ich habe bei der Probefahrt auch keinen Anker geschmissen... ]:-) beide Feature sind cool, aber aus meiner Sicht kein Must have.

Bin echt sehr ernüchtert, die Suche nach einem 11er ist anstrengender und schwieriger als ich gedacht habe. Habe kurz überlegt aufzuhören, aber nach einer guten Nacht die Suche wieder gestartet... :headbangeso einfach werdet ihr mich hier nicht los..... heute wieder ein Gespräch geführt, leider schon reserviert. Na ja, der nächste kommt bestimmt bald

Ride on!:drive:

War das der graue der mal in München angeboten wurde?