997 Gebrauchtwagenmarkt wird leergekauft...

  • Unglaublich was hier so an unseriösen Mutmaßungen rausgehauen wird, nur anhand von Fotos!

    Von den Fotos hat niemand gesprochen. Ich habe schon genug Fahrzeuge, besonders Porsche, gekauft, verkauft und gesucht und entsprechend mit vielen Händlern und deren Angeboten zu tun gehabt. Glaube mir, da kann man schon so einiges ableiten. Wenn das Fahrzeug, was auf den Fotos tatsächlich gut aussieht, signifikant unter dem Preisniveau der vergleichbaren Fahrzeuge am Markt angeboten wird und der Hinweis auf Unfallfreiheit fehlt (und noch dazu das Fahrzeug bereits seit Monaten dort steht), dann lässt das gewisse Schlüsse zu. Von unseriösen Mutmaßungen ist da nicht zu sprechen, das ist gesunder Menschenverstand.


    Der Händler wird im Zusammenhang mit den von ihm angebotenen BMWs auch bereits anderorts im Internet diskutiert. Da gibt es so einige Geschichten, auch den Namen hat der Händler wohl mal gewechselt. Ich habe zwar kein Interesse an einem 997 Turbo, aber ich nehme gerne Kontakt mit dem Händler auf. Wenn dieser 997 eine lupenreine Historie nachweisen kann, fresse ich meinen Hut!

  • Mir fehlt hier der Hinweis auf Unfallfreiheit bzw. generell mehr zur eigentlichen Historie. Würde von Import + Unfallschaden nicht unmaßgeblichen Ausmaßes ausgehen, kann man aber mal erörtern.


    Derartige "Garantien" von Gebrauchtwagenhändlern sind meiner Erfahrung nach nicht das Papier wert, auf denen sie ausgedruckt sind.

    Unglaublich was hier so an unseriösen Mutmaßungen rausgehauen wird, nur anhand von Fotos!

    Finde das mit "unseriösen Mutmaßungen" auch bisschen überzogen.

  • Mag ja auch alles sein mit dem Händler oder auch nicht, aber was ich mich hier (auch sonst immer wieder) frage: da ist eine Karre deutlich günstiger als der Rest eingepreist, und dann will man sich Nachlackierungsfreiheit, penibel geführtes Scheckheft UND (Achtung) jeglichen Ausschluss eines Rennstreckenbesuchs von einem Reseller bestätigen lassen? Kannste dir nicht ausdenken…

  • Mag ja auch alles sein mit dem Händler oder auch nicht, aber was ich mich hier (auch sonst immer wieder) frage: da ist eine Karre deutlich günstiger als der Rest eingepreist, und dann will man sich Nachlackierungsfreiheit, penibel geführtes Scheckheft UND (Achtung) jeglichen Ausschluss eines Rennstreckenbesuchs von einem Reseller bestätigen lassen? Kannste dir nicht ausdenken…

    Natürlich hat das einen Grund, wenn das Auto günstiger eingepreist ist. Das ist ja dann soweit auch alles okay. Persönlich wäre mir bei dem Preis dann auch Wurst, ob der nachlackiert wurde oder nicht. Eine Rennstrecke darf ein Turbo natürlich auch mal gesehen haben. Approved ist immer wünschenswert. Auf PZ-Wartung könnte ich verzichten, nach meiner Erfahrung passiert da viel Mist. Gerne auch ein freier Porsche-Schrauber. Nur, einen Unfallwagen würde ich persönlich vermeiden wollen. Zumal er dann beim Wiederverkauf hier im Forum deswegen wieder totdiskutiert wird :thumbsup:

  • Grundsätzlich sollte man ja immer vom besten ausgehen.

    Hier geht es ja um Gehruchtwagen und deren Schwächen,und fals etwas am Wagen nicht stimmen solten,bin ich danbar für die Wahrnung.

    Deshalb ist es Ok wenn Vermutungen Geäußert werden,keiner will ja bösses,sondern nur Warnen.

  • Grundsätzlich sollte man ja immer vom besten ausgehen.

    Hier geht es ja um Gehruchtwagen und deren Schwächen,und fals etwas am Wagen nicht stimmen solten,bin ich danbar für die Wahrnung.

    Deshalb ist es Ok wenn Vermutungen Geäußert werden,keiner will ja bösses,sondern nur Warnen.

    Danke! Ich bin hal extrem penibel, zahle aber auch dafür mehr, weil ich hal von einem PZ schonmal verascht worden bin.

  • Ist wohl der günstigste 997.2 Turbo auf dem Markt, und dabei noch unter 100 TKM. Das wird schon seine Gründe haben. Mir fehlt hier der Hinweis auf Unfallfreiheit bzw. generell mehr zur eigentlichen Historie. Würde von Import + Unfallschaden nicht unmaßgeblichen Ausmaßes ausgehen, kann man aber mal erörtern.


    Derartige "Garantien" von Gebrauchtwagenhändlern sind meiner Erfahrung nach nicht das Papier wert, auf denen sie ausgedruckt sind.

    Ich würde eh schriftlich verlangen, ob er Nachlackierungsfrei, Unfallfrei, Porsche Approved besitzt, Scheckheft gepfelgt bei Porsche ist und ob er schon mal aufm Ring war.

    Und ob die Schwiegermutter mal mitgefahren ist.

  • Ich würde eh schriftlich verlangen, ob er Nachlackierungsfrei, Unfallfrei, Porsche Approved besitzt, Scheckheft gepfelgt bei Porsche ist und ob er schon mal aufm Ring war.

    Und ob die Schwiegermutter mal mitgefahren ist.

    Wenn das Auto (PDK) hat, dann ist das kein Problem :thumbsup: 8:-)

  • ...schon länger beobachte ich, dass der thread hier langsam wohl zum Kindergarten verkommt.

    Es werden eher Mutmassungen anstelle Fakten oder Ergebnisse seriöser Besichtigungen/Fahrzeigchecks gepostet.


    ...jedenfalls hat der sw 997,2 Turbo keine original Porsche Brermsscheiben und ne andere AGA montiert. Wer sich ernsthaft am Fahrzeug interessiert sollte das beim Vk erfragen und sich erklären lassen, und dann zum Check hinfahren.


    Vorher ist alles nur Geplapper, einschliesslich über die Ausstattung, denn die gefällt eh jedem persönlich anders.


    Grüssle Wolfgang :wink:

  • ...schon länger beobachte ich, dass der thread hier langsam wohl zum Kindergarten verkommt.

    Es werden eher Mutmassungen anstelle Fakten oder Ergebnisse seriöser Besichtigungen/Fahrzeigchecks gepostet.

    Wird immer schlimmer, es gibt nur noch ängstliche Erdmännchen mit einem Igel in der Tasche :rf:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: