997 Gebrauchtwagenmarkt wird leergekauft...

  • Warte auf die TÜV-Eintragung des Motors und dann schaue ich mal was bei autoscout und mobile geht. Zudem werde ich die Daten incl. Fotos an den Pistenclub schicken. Die haben ja auch eine Gebrauchtwagenseite.

  • Da solltest Du sicher am ehesten einen Interessenten für das Fahrzeug finden. Das ist gezieltes Marketing!


    Haben die schnellen Schwaben sowas auch?

  • Warte auf die TÜV-Eintragung des Motors und dann schaue ich mal was bei autoscout und mobile geht. Zudem werde ich die Daten incl. Fotos an den Pistenclub schicken. Die haben ja auch eine Gebrauchtwagenseite.

    Habe ich vermutlich überlesen, aber warum möchtest Du Deinen hergeben?


    Mein alter, wurde vom neuen Besitzer im Bereich Optik und Motor modifiziert und steht seit geraumer Zeit zum Verkauf. Aber eben, steht........

  • Mal eine Kleinigkeit von mir der keine Ahnung hat zu einem Schweizer 997 C4S EZ06:


    - Schiefergrau-Metallic (Sonderfarbe)

    - Coupe

    - Schwarz Leder (Voll)

    - Sport-Chrono (Sport-Plus)

    - Schalter

    - Schiebedach

    - Sportsitze (die mit den Ohren)

    - 8Fach Bereift inkl. schwarz OZ Ultraleggera, auf beiden Profil

    - Scheckheft gepflegt

    - BOSE

    - neuer Motor vom PZ über Approved mit 500Km (Rechnung 25.000 CHF)

    - Auto hat 107000km drauf

    - 3 Vorbesitzer man wäre quasi 4.


    für sage und schreibe 42.900 CHF was so knapp 38.000 Eur entspricht. Das besagte Auto war 1 Monat gestanden und wurde nicht verkauft. Dem Verkäufer Interesse bekundet aber noch nicht zu einem vorbeifahren durchringen können, da ich mir nicht sicher bin/war ob er das sein sollte, 2 weitere Wochen vergehen und Verkäufer geht auf 39.000 CHF runter. In der Zeit also knapp 35.000 EUR und ich bin sicher der wäre auch noch weiter runter da er ihn über 6 Wochen nicht losbekommen hat.


    Sicher, es kommen noch 19% deutsche MwSt. drauf und dann wäre man bei seinem Preis bei knapp 41.000 Eur, TÜV, Vollabnahme und paar Kleinigkeit 500 Eur on top. Und ich bin sicher er wäre locker noch 1-2k runter gegangen, das würde bedeuten bei einem preis von 37.000 CHF (32700 Eur) + 19% (6213 Eur) landen wir bei über den Daumen 38.913 Eur, das heißt 997 C4S MK1 für mich MAXIMAL 40.000 Euro und das ist nicht der einzige den es gibt.

    996.2 C4 Cabrio Handschalter

    997.1 Turbo Cabrio Handschalter

    991.1 C4 GTS Cabrio Handschalter