997 Gebrauchtwagenmarkt wird leer gekauft...

• Das PZ zahlt den Händlereinkauf nach DAT oder Schwacke. Viel mehr ist da nicht drin.

Ist also einfach zu ermitteln und sicher deutlich unter 59t...

PS Habs mal bei DAT eingegeben. Der Händler EK inkl. MwSt. liegt unter 45 teuro

Ich bin dir total dankbar für deine Mühen.

Vermutlich wirst du mir als nächstes die Wahrscheinlichkeit dafür berechnen dass ich überhaupt eine Partnerin hätte finden können oder dass mein Hund mich mag.

Erfreulicherweise gibt es anderorts durchaus differenziertere Ansatzpunkte für eine Wertermittlung. ich nehme aber wohlwollend zur Kenntnis, dass du nicht in der Absicht stehst mein Fahrzeug käuflich zu erwerben. Und all deinen Freunden auch davon abrätst, sich insoweit mit mir auf Verhandlung einzulassen. und deinem ehemaligen Chef. Und dem Klassensprecher und deiner Putzfrau.

Grüße aus Göttingen

• Wie es mit Häuser sind : Location, Location, Location...

Sind es bei die Gebrauchtwagen : Zustand, Zustand, Zustand...

Die Schwackeliste (Schwachsinnsliste) und etliches halte ich für uninteressant. Es erinnert mir an damals wenn ich zu BMW gefahren bin in meinen Alten sehr gut erhaltene 5er und mir für ein X5 interessiert habe. Der Händler hat mir nicht nur Beleidigt das ich wohl noch so Blöd bin und so ein Alten "karre" fahren, und gleich bei Mobile nachgeschaut was der aller, aller günstigste 5er gekostet hat. Und das hat er mir dann (ungern) angeboten. Das gleiche habe ich dann vorgeschlagen zu tun um das Preis sein zu verkauf stehende X5 zu ermitteln - hat er aber kein Verständnis für gehabt. Sowas halte ich für komplett unseriös und ich bin auch nie wieder in der Niederlassung gefahren.

• Ich würde es dir ja gönnen, aber ich glaub, dass du den Preis nicht annähernd bekommst.

• Immer ruhig bleiben. Deine Wortwahl gefällt mir nicht. Wenn du nicht willst, dass über den Wert und die Ausstattung deines Fahrzeugs diskutiert wird, dann solltest du die Daten nicht in ein öffentliches Forum stellen. Schon gar nicht in einen Thread, der mit deinem Auto nichts zu tun hat und bei dem über Fahrzeugverfügbarkeiten und Werte diskutiert wird.

Ich habe schon einige Antauschangebote von PZ erhalten und die waren allesamt sehr ernüchternd und auf dem Niveau des DAT HEK Wertes.

Und dieser ist traurig niedrig.

Natürlich sieht es bei Privatverkauf deutlich besser aus...

"Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch "
    Walter Röhrl, St. Englmar

Liebhaber 997 VFL C2, schwarz/schwarz, Vollleder, 19" Carrera SII Räder, Oettle Bypass ESD

• Meine Wortwahl gefällt dir nicht ? Ach schade. du hast bei deinen Besuchen im PZ immer wenig für deine gebrauchten Porsche bekommen? vielleicht hat denen dein Auftreten nicht gefallen.

Ich werde aber an meiner dir vielleicht zu prolligen Ausdrucksweise noch arbeiten und feilen.

Schon meine Deutschlehrerin hat mich früher wegen meiner langweiligen Ausdrucksform gerügt

• Der Händler hat [...] gleich bei Mobile nachgeschaut was der aller, aller günstigste 5er gekostet hat. Und das hat er mir dann (ungern) angeboten. Das gleiche habe ich dann vorgeschlagen zu tun um das Preis sein zu verkauf stehende X5 zu ermitteln - hat er aber kein Verständnis für gehabt.

:lol:

Geile Nummer! Hätte ich gerne live gesehen. :thumb:

Gruß, Bernd :wink:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...