Wobei es auch fraglich ist, warum man so ein großes Projekt durchzieht und dann verkauft? Verkaufen lassen sich leider ausschließlich Originale zu guten Preisen. Wenn man sein Auto stark individualisiert, muss man es behalten. Hier gibt es auch jemanden der sein Auto komplett in Lichtgrün lackiert hat. Sowas kann man dann unheimlich schwer wieder verkaufen, wenn der Wagen nicht etwas anderes, Besonderes hat. Folieren scheint besser anzukommen bei potentiellen Käufern.
997 Gebrauchtwagenmarkt wird leergekauft...
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Hallo MK2,
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Wobei es auch fraglich ist, warum man so ein großes Projekt durchzieht und dann verkauft? Verkaufen lassen sich leider ausschließlich Originale zu guten Preisen. Wenn man sein Auto stark individualisiert, muss man es behalten. Hier gibt es auch jemanden der sein Auto komplett in Lichtgrün lackiert hat. Sowas kann man dann unheimlich schwer wieder verkaufen, wenn der Wagen nicht etwas anderes, Besonderes hat. Folieren scheint besser anzukommen bei potentiellen Käufern.
Den Lichtgrünen würde ich sofort nehmen für marktgerechten Preis.
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Was wäre ein marktgerechter Preis?
Ich fürchte, dass der Marktpreis deutlich unter den Kosten liegt, die zusätzlich zu den Anschaffungskosten noch angefallen sind?
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Dieser Preis entspricht exakt dem DAT-Schätzpreis für Händlereinkauf. Ich habe das Auto ja vor ca. 3 Monaten von einem Sachverständigen schätzen lassen, um es ins Privatvermögen übernehmen zu können.
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Ist doch klar. Warum sollten die auch mehr bieten?
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Der BMW i3 ist aber auch potthässlich! Ich bin den einmal gefahren und muss sagen.. da geh ich dann lieber zu Fuss!
Dann doch lieber 130i als i3
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Dass man das Geld für Tuning im Regelfall nicht wieder bekommt, ist wohl richtig.
Ob man sogar Abschläge in Kauf nehmen muss, hängt wohl eher vom Umfang der Modifikationen ab?
Bei meinem 997.1 TT mit dem "üblichen Forumstuning" (M&M mit HJS Kats, GT2RS LLK und Software von einem bekannten Forumsmitglied) musste ich zumindest kein Minus in Kauf nehmen.
Man muss allerdings vielleicht dazu sagen, dass der Käufer sich auch mit der Materie auskannte.
Und ein 130i ist immer ein guter Tipp, nicht nur im Vergleich zum I3...
Gruß, Bernd
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Nun macht mal den i30 nicht so schlecht. Für Kurzstreckenverkehr, in der Stadt und zum Einkaufen usw gibt wohl kaum eine bessere Alternative (wenn zu Hause eine Wallbox möglich ist), und schon gar nicht ein 130i.
Nun zurück zum Thema: Leer gekauft ist der Markt keinesfalls. Wenn ich mir einen 997 kaufen will, dann kaufe ich ihn mir, es sind ja genügend Modelle im Angebot. Wenn ich allerdings allzu exotische Vorlieben bei der Ausstattung ankreuze, kann es eng werden. Das ist aber bei allen Autos so, nicht nur beim 997. Dass man etwas Geduld beim Verkauf benötigt, habe ich bei meinem GTS erlebt. Und auch die Wunschpreise vieler Inserenten sind nicht am Markt orientiert, sondern an nächtlichen Wunschträumen (die hatte ich auch zuerst).
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Nun macht mal den i30 nicht so schlecht. Für Kurzstreckenverkehr, in der Stadt und zum Einkaufen usw gibt wohl kaum eine bessere Alternative (wenn zu Hause eine Wallbox möglich ist), und schon gar nicht ein 130i.
Doch. Die eindeutig bessere Alternative für Kurzstrecken ist ein Fahrrad oder zu Fuss gehen. Aber nicht in dieser pothässlichen Karre mit 155er Conti Spritsparreifen. Das ist echt eine Beleidigung für jeden Auto-Fan.
Und von der CO2-Gesamtbilanz will ich mal gar nicht anfangen.
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Doch. Die eindeutig bessere Alternative für Kurzstrecken ist ein Fahrrad oder zu Fuss gehen. Aber nicht in dieser pothässlichen Karre mit 155er Conti Spritsparreifen. Das ist echt eine Beleidigung für jeden Auto-Fan.
Und von der CO2-Gesamtbilanz will ich mal gar nicht anfangen.
Und fährt mit dem dreckigsten Mist den es gibt: Braunkohle.