997 Gebrauchtwagenmarkt wird leer gekauft...

  • Ja dann fahr doch mal am Sachsenring, oder in Hockenheim mit der zugelassenen M&M :rf:

  • Ich wurde vor 2 1/2 Jahren mit dem GT3 von der „Poserpolizei“ angehalten trotz Orginal Abgasanlage.

    Zum Verdruss der Polizisten die mit Presse an Bord unterwegs waren, hat der Wagen die eingetragenen 108dB im Stand bei 5000 U/min nicht überschritten.

  • Ja dann fahr doch mal am Sachsenring, oder in Hockenheim mit der zugelassenen M&M

    HHR fahre ich fast jeden 2 Monat....und? Keiner hatte sich bis dato beschwert, bei unterschiedlichen Veranstaltungen.


    Was möchtest Du nun mit Deinem Statement mitteilen? Das man mit M&M nicht auf dem HHR fahren darf? oder wie? Nur zum Verständis der anderen Kollegen hier, Danke!

  • Ja dann fahr doch mal am Sachsenring, oder in Hockenheim mit der zugelassenen M&M

    HHR fahre ich fast jeden 2 Monat....und? Keiner hatte sich bis dato beschwert, bei unterschiedlichen Veranstaltungen.


    Was möchtest Du nun mit Deinem Statement mitteilen? Das man mit M&M nicht auf dem HHR fahren darf? oder wie? Nur zum Verständis der anderen Kollegen hier, Danke!

    Da kann ich Dir weiterhelfen: Wenn Rennstrecken dB-Limits haben, messen und Du drüber bist, interessiert es niemanden, ob Du die Abgasanlage eingetragen hast (selbst wenn alles 100%ig nach Vorschrift gelaufen ist) oder die Originale drunter hast. Über dem Limit ist über dem Limit und somit fährst Du keinen Meter mehr bevor Du nicht nachweisen kannst, dass Dein Fahrzeug die Bestimmungen der Streckenbetreiber einhält.


    olawo :

    Is der MK1 tatsächlich mit 108 dB eingetragen? Ich freu mich ja schon drauf, wenn ich ihnen die 99 dB von meinem MK2 auf'n Tisch knallen kann (was bei meiner Quote noch Jahrhunderte dauern kann, ich bin, seit ich 18 bin, immer nur aufgehalten worden, wenn ich mit meinem allerersten Auto, Audi 80, unterwegs war, da sind sie mir dann aber sogar auf den McDonalds Parkplatz hinterher :rf:)

    Seit über 100 Jahren machen Autos unabhängig...

    Eins macht abhängig :drive:

    Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante sondern ein Konstruktionsprinzip:!::!::!:

    Edited once, last by Sorcerer22 ().

  • Da kann ich Dir weiterhelfen: Wenn Rennstrecken dB-Limits haben, messen und Du drüber bist, interessiert es niemanden, ob Du die Abgasanlage eingetragen hast (selbst wenn alles 100%ig nach Vorschrift gelaufen ist) oder die Originale drunter hast. Über dem Limit ist über dem Limit und somit fährst Du keinen Meter mehr bevor Du nicht nachweisen kannst, dass Dein Fahrzeug die Bestimmungen der Streckenbetreiber einhält.


    olawo :

    Is der MK1 tatsächlich mit 108 dB eingetragen? Ich freu mich ja schon drauf, wenn ich ihnen die 99 dB von meinem MK2 auf'n Tisch knallen kann (was bei meiner Quote noch Jahrhunderte dauern kann, ich bin, seit ich 18 bin, immer nur aufgehalten worden, wenn ich mit meinem allerersten Auto, Audi 80, unterwegs war, da sind sie mir dann aber sogar auf den McDonalds Parkplatz hinterher :rf:)

    Ja ist mit 108 eingetragen.

    Das wird ja im Winkel von 45 Grad im Abstand von etwa einem Meter unter dem Endrohre gemessen.


    Das beste war die Batterien des dB Messern waren leer als sie das Gerät auspackten.


    Die Art des obersten Autojägers hier in HH war echt unverschämt.

    An dem KW musste er auch rummäklen

    obwohl eingetragen, weil der TÜV Prüfer Messwerte eingetragen hat die er nicht prüfen könne.

    Seiner Meinung nach hätte ich das mit Absicht so machen lassen.

    Nur das der Mann vom TÜV beim ersten Termin schon zu dumm war die Werte für den GT3 aus dem Gutachten zu lesen.


    Als ich dem Polizisten dann das komplette Gutachten in die Hand gedrückt haben musste er Ruhe geben.


    Aber er musste mich natürlich noch ermahnen wegen meiner Fahrweise, er hätte Alles auf Video.

    Leider habe ich ihn nicht gebeten mir das Video zu zeigen, denn wenn er was gehabt hätte hätte er mir auch liebend gerne vor den Objektiven der Mopo einen Strafzettel verpasst.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Ich kanns ja absolut verstehen, wenn sie die Leute rausziehen, die meinen ihre "Poserrunden" in den Innenstädten mit entsprechend "angepasster" Drehzahl fahren zu müssen. Aber ich schätz Dich jetzt ähnlich ein wie mich, dass Du Städte und Autobahnen (geradeaus ballern mit dem GT3 is ja uninteressant) genauso meidest wie ich, von dem her hatten sie's absolut verdient, da auf Granit zu beißen und irgendwie is es auch ganz lustig, wenn sie dann rumwurschteln, vorausgesetzt, es pressiert gerade nicht :thumbsup:

    Seit über 100 Jahren machen Autos unabhängig...

    Eins macht abhängig :drive:

    Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante sondern ein Konstruktionsprinzip:!::!::!:

  • Naja wenn man in der Innenstadt wohnt muss man halt auch durch die Stadt fahren.

    An dem Abend war es eine Runde zum Öl aufwärmen um Ölstand messen zu können.


    Die Polizisten sind einfach keine Hochdrehzahl Saugmotoren mehr gewöhnt.


    Richtig erfreut ist man von so einer Aktion wenn man gerade von einem Seat mit Tempo 100 in der Stadt überholt wurde.

    Mein Angebot mal eine Woche in meinem Auto mit zu fahren um die Idioten zu sehen die einem Porsche etwas beweisen müssen, wollten sie nicht drauf eingehen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...