997 Gebrauchtwagenmarkt wird leergekauft...

  • Früher gabs auch Raucher/Nichtraucherbereiche in Lokalen.


    War für keinen ein Problem außer für ein paar Militante die Ihren Willen anderen aufzwingen wollten und es leider auch geschafft haben.


    Die Geschichte wiederholt sich.

  • Mittlerweile sind die Raucher eine Minderheit, und sollten geschützt werden, wie alle anderen aussterbenden Rassen. :grin_weg:

    Tschau Speedy


    PS: Wer Tippfehler findet kann sie behalten.

  • Hallo Zusammen


    Ich halte es damit Brösel.


    Grüße Siggi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Zusammen


    Ich halte es damit Brösel.


    Grüße Siggi

    Wem das gefällt, dann auch das sehenswert: Die verrückte Fahrzeugsammlung von "Werner"-Comiczeichner "Brösel" | GRIP - YouTube

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)


    Mitglied des OTSTT

  • Hi,

    welche anderen Gründe die nicht ideal sind für die Rennstrecke meinst du an deinem Turbo?


    Hast ja von der Basis her die Beste Variante dazu…(Coupé, Handschalter) Fahrwerk/Leistung hast du schon geändert…paar Sachen müssten noch gemacht werden aber vom Prinzip her ist das ein GT2 mit Allrad…


    Oder reizt dich einfach was Neues? Sauger? Der 997 ist halt schon ein älteres Auto, was seine Pflege braucht…


    VG

  • Der 991 ist einfach schneller und leichter zu fahren.


    Da siehst du im 997 kein Land.


    Aber wenn 991, dann würde ich nur auf den Turbo gehen, der ist in allen Belangen schneller als der Gt3, wenn er denn nicht mit Straßenreifen kastriert wird und hat auch noch ordentlich Leistungspotential.

  • Der 991 ist einfach schneller und leichter zu fahren.


    Da siehst du im 997 kein Land.


    Aber wenn 991, dann würde ich nur auf den Turbo gehen, der ist in allen Belangen schneller als der Gt3, wenn er denn nicht mit Straßenreifen kastriert wird und hat auch noch ordentlich Leistungspotential.

    Klar ist der 991 einfach schneller und leichter zu fahren…die Frage ist halt will man einfach schnell sein oder hat man Spaß daran das Spiel mit Kupplung/Gas/Bremse zu optimieren und noch richtig am Lenkrad zu Arbeiten um schnell zu sein…


    Persönlich muss ich sagen, dass ein 997 Turbo im Serienzustand einfach zu sehr kastriert ist, man kann aber relativ leicht ein richtig geiles Auto draus machen…


    Beim 991 Turbo wirst du aber auch mehr ändern müssen als nur die Straßenreifen um so haltbar schnell zu sein wie der 991 GT3.


    VG

  • Es geht schon ein bisschen in die Richtung von 997ttt , der 991 GT3 ist deutlich souveräner und somit auch schneller und sicherer(!) zu fahren AUF DER RENNSTRECKE. Du musst nicht mehr Schalten, du musst nicht mehr Kuppeln - du musst einfach nur noch das Gas dosieren und an den Paddles ziehen - den Rest ruft das Auto perfekt ab. Gerade auch bei schnellen Passagen über 150kmh merkt man ganz deutlich wie sicher und satt der 991 GT3 auf der Straße liegt. Mit dem KW V3 ist es zwar besser geworden beim Turbo, aber die physischen Unterschiede holst du einfach nicht ganz auf wie längerer Radstand, HAL, Rädergröße, Aerodynamik ect.


    Auch die Bremse ist beim 991 GT3 (noch) Rennstrecke pur - hier müsste ich auch irgendwann umrüsten beim Turbo - allerdings bin ich keiner der endlos viel Geld versenkt in ein Auto und ehrlich gesagt ist mir mein Turbo einfach zu schade für ein reines Tracktool - dann lieber gleich nen 991 GT3 (zusätzlich) kaufen, der ab Werk quasi ready ist. Mit Approved, Vollfolierung und entsprechender Versicherung, kann man dann auch wirklich mal bedenkenlos fahren - würde zum Teil beim 997 Turbo auch gehen, aber wie oben beschrieben, wenn ich die Schritte gehe, dann mit nem 991 GT3, der zu 100% dafür gemacht ist.


    Ich will auch nicht sagen, dass der 997 Turbo HS mit Modifikationen unbedingt weniger Spaß macht auf der Rennstrecke, aber du musst definitiv mehr riskieren, wenn du einigermaßen mithalten willst, das ist vielleicht bei mir auch ne persönliche Geschichte, aber dazu bin ich nicht mehr bereit…, dann lieber den 0815 GT3. ]:-)


    Die Approved ist für mich ein ganz großes Argument - ich hatte jetzt echt viele Wehwechen beim Turbo und er wird einfach auch nicht jünger und haltbarer (abgesehen vom Motor, kann da immer was kaputt gehen :])).


    Der 991 GT3 ist einfach DAS Auto für die Rennstrecke. Der beste Kompromiss aus Emotion, Moderne und Fahrmaschine für mich.


    Wenn‘s einfach um den Fahrspaß auf Pässen und Landstraßen geht würde ich keine Sekunde ans Tauschen oder Ergänzen denken, da ist mein Turbo einfach viel geiler als ein überdimensionierter 991 GT3 :headbange :headbange :headbange.


    Bis der GT3 mal ne Passage findet, wo er seine Stärken ausspielen kann ist der Turbo schon oben auf der Berghütte. :thumbsup: