Früher gabs auch Raucher/Nichtraucherbereiche in Lokalen.
War für keinen ein Problem außer für ein paar Militante die Ihren Willen anderen aufzwingen wollten und es leider auch geschafft haben.
Die Geschichte wiederholt sich.
Früher gabs auch Raucher/Nichtraucherbereiche in Lokalen.
War für keinen ein Problem außer für ein paar Militante die Ihren Willen anderen aufzwingen wollten und es leider auch geschafft haben.
Die Geschichte wiederholt sich.
Hallo MK2,
Schau mal hier: 997 Gebrauchtwagenmarkt wird leergekauft... [Anzeige]
Dort wird jeder fündig! :-)
Mittlerweile sind die Raucher eine Minderheit, und sollten geschützt werden, wie alle anderen aussterbenden Rassen.
Ein Sportwagen mit E Antrieb ist wie Porno ohne Ton!
Also mir fehlt da was....
Hallo Zusammen
Ich halte es damit Brösel.
Grüße Siggi
Wobei, es gibt auch immer noch Menschen die im Speiselokal rauchen wollen...
Ja, mich zum Beispiel
Hallo Zusammen
Ich halte es damit Brösel.
Grüße Siggi
Wem das gefällt, dann auch das sehenswert: Die verrückte Fahrzeugsammlung von "Werner"-Comiczeichner "Brösel" | GRIP - YouTube
Alles anzeigenArgh, du willst dieses unfassbar schöne Auto verkaufen? Mist! Zu teuer für mich, Andrea im Weg, aber ein Traum wär's!
Wollen nicht - merkst ja am Preis.
Ich will eigentlich was für die Rennstrecke früher oder später und dafür ist mir der Turbo einfach zu schade. Und auch nicht ideal aus verschiedenen Gründen.
Ich spekulier aber immer noch drauf, dass ich den GT3 "zusätzlich" kauf. Im Moment hab ich aber noch Gewissensbisse.
Deswegen aktuell eben nur ein Verkauf unter Schmerzen...bzw. für ordentlich Schmerzensgeld, denn wenn er weg ist, krieg ich sowas wahrscheinlich nie wieder bzw. nur sehr schwer, wenn ich alles wieder genauso haben will und die Basis auch wieder passen soll.
Bisschen VB ist schon drin.
War ja klar, dass das Auto hier landet danielebaggio hat mich eh gewundert, dass du so lange die Füße still gehalten hast.
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Porsche 997 Turbo MK1 Handschalter weiß/schwarz (TOP)
Erstzulassung: 10/2007 Kilometerstand: 87.350 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 353 kW (480 PS)
Preis: 90.000 €
https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D331306753%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Porsche%20997%20Turbo%20MK1%20Handschalter%20%20wei%C3%9F%2Fschwarz%20%20(TOP)&sd=Erstzulassung%3A%2010%2F2007%0AKilometerstand%3A%2087.350%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%20353%C2%A0kW%C2%A0(480%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FeT4AAOSwAg1hRuD3%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Hi,
welche anderen Gründe die nicht ideal sind für die Rennstrecke meinst du an deinem Turbo?
Hast ja von der Basis her die Beste Variante dazu…(Coupé, Handschalter) Fahrwerk/Leistung hast du schon geändert…paar Sachen müssten noch gemacht werden aber vom Prinzip her ist das ein GT2 mit Allrad…
Oder reizt dich einfach was Neues? Sauger? Der 997 ist halt schon ein älteres Auto, was seine Pflege braucht…
VG
Der 991 ist einfach schneller und leichter zu fahren.
Da siehst du im 997 kein Land.
Aber wenn 991, dann würde ich nur auf den Turbo gehen, der ist in allen Belangen schneller als der Gt3, wenn er denn nicht mit Straßenreifen kastriert wird und hat auch noch ordentlich Leistungspotential.
Der 991 ist einfach schneller und leichter zu fahren.
Da siehst du im 997 kein Land.
Aber wenn 991, dann würde ich nur auf den Turbo gehen, der ist in allen Belangen schneller als der Gt3, wenn er denn nicht mit Straßenreifen kastriert wird und hat auch noch ordentlich Leistungspotential.
Klar ist der 991 einfach schneller und leichter zu fahren…die Frage ist halt will man einfach schnell sein oder hat man Spaß daran das Spiel mit Kupplung/Gas/Bremse zu optimieren und noch richtig am Lenkrad zu Arbeiten um schnell zu sein…
Persönlich muss ich sagen, dass ein 997 Turbo im Serienzustand einfach zu sehr kastriert ist, man kann aber relativ leicht ein richtig geiles Auto draus machen…
Beim 991 Turbo wirst du aber auch mehr ändern müssen als nur die Straßenreifen um so haltbar schnell zu sein wie der 991 GT3.
VG
Alles anzeigenHi,
welche anderen Gründe die nicht ideal sind für die Rennstrecke meinst du an deinem Turbo?
Hast ja von der Basis her die Beste Variante dazu…(Coupé, Handschalter) Fahrwerk/Leistung hast du schon geändert…paar Sachen müssten noch gemacht werden aber vom Prinzip her ist das ein GT2 mit Allrad…
Oder reizt dich einfach was Neues? Sauger? Der 997 ist halt schon ein älteres Auto, was seine Pflege braucht…
VG
Es geht schon ein bisschen in die Richtung von 997ttt , der 991 GT3 ist deutlich souveräner und somit auch schneller und sicherer(!) zu fahren AUF DER RENNSTRECKE. Du musst nicht mehr Schalten, du musst nicht mehr Kuppeln - du musst einfach nur noch das Gas dosieren und an den Paddles ziehen - den Rest ruft das Auto perfekt ab. Gerade auch bei schnellen Passagen über 150kmh merkt man ganz deutlich wie sicher und satt der 991 GT3 auf der Straße liegt. Mit dem KW V3 ist es zwar besser geworden beim Turbo, aber die physischen Unterschiede holst du einfach nicht ganz auf wie längerer Radstand, HAL, Rädergröße, Aerodynamik ect.
Auch die Bremse ist beim 991 GT3 (noch) Rennstrecke pur - hier müsste ich auch irgendwann umrüsten beim Turbo - allerdings bin ich keiner der endlos viel Geld versenkt in ein Auto und ehrlich gesagt ist mir mein Turbo einfach zu schade für ein reines Tracktool - dann lieber gleich nen 991 GT3 (zusätzlich) kaufen, der ab Werk quasi ready ist. Mit Approved, Vollfolierung und entsprechender Versicherung, kann man dann auch wirklich mal bedenkenlos fahren - würde zum Teil beim 997 Turbo auch gehen, aber wie oben beschrieben, wenn ich die Schritte gehe, dann mit nem 991 GT3, der zu 100% dafür gemacht ist.
Ich will auch nicht sagen, dass der 997 Turbo HS mit Modifikationen unbedingt weniger Spaß macht auf der Rennstrecke, aber du musst definitiv mehr riskieren, wenn du einigermaßen mithalten willst, das ist vielleicht bei mir auch ne persönliche Geschichte, aber dazu bin ich nicht mehr bereit…, dann lieber den 0815 GT3.
Die Approved ist für mich ein ganz großes Argument - ich hatte jetzt echt viele Wehwechen beim Turbo und er wird einfach auch nicht jünger und haltbarer (abgesehen vom Motor, kann da immer was kaputt gehen ).
Der 991 GT3 ist einfach DAS Auto für die Rennstrecke. Der beste Kompromiss aus Emotion, Moderne und Fahrmaschine für mich.
Wenn‘s einfach um den Fahrspaß auf Pässen und Landstraßen geht würde ich keine Sekunde ans Tauschen oder Ergänzen denken, da ist mein Turbo einfach viel geiler als ein überdimensionierter 991 GT3 .
Bis der GT3 mal ne Passage findet, wo er seine Stärken ausspielen kann ist der Turbo schon oben auf der Berghütte.