Boxster S Umbau auf GTS Front

  • Moin Moin,


    nachdem ja schon einige (inkl. mir) den GTS Diffusor nachgerüstet haben, wolle ich mich mal erkundigen ob sich auch jemand an die GTS Front gewagt hat.
    Falls ja, gibt es Teile die man von der Boxster S Front übernehmen kann und mit welchen Kosten müsste ich rechnen?


    Was passen müsste wären ja:


    - PDC Sensoren inkl. Verkabelung
    - Scheinwerferreinigung inkl. Leitung


    Wie sieht es den mit dem Tagfahrlicht aus?


    Grüße aus Nürnberg,


    Daniel

    Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!

  • Moin,


    ja , ich. Ist mein Winterprojekt. Die Tagfahrleuchten sind identisch, bis auf die Farbe.
    Die Reflektoren vom GTS sind dunkler.


    Was man bedenken muss, ist, dass der GTS einen Mittelkühler hat. Ich habe die Teile bei Teile.com und bei
    Porsche gekauft. Ich hatte im PZ 15% auf die Teile bekommen, da ich noch was gut hatte bei denen. Aber trotzdem waren es meine ich um die 1.800 Euro inkl. Lackierung.


    Wenn ich heute Abend dazu komme, rechne ich mal durch.


    Ach ja, die Einbaukosten kommen auch noch dazu, wenn du die Teile nicht -wie ich- selbst einbaust.


    Gruß Markus

  • -

    Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!

  • Hallo Markus,


    na wunderbar, dann stehe ich nicht ganz alleine da :thumb:


    Hättest du eine Teileliste für mich?
    Bzgl. dem Einbau, bekommt man das (als halbwegs begabter) alleine hin oder lieber ins PZ?
    Wie sieht das mit dem Mittelkühler aus, muss / wird dieser ebenfalls Nachgerüstet?


    Grüße aus Nürnberg,
    Daniel

    Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!

  • Ich finde meine GTS Front zwar nicht schlecht, aber habt ihr schon mal über einen Umbau auf GT4 Front nachgedacht, wenn man ihn denn macht...?


    ABE konform oder nicht ist ja beide Lösungen wahrscheinlich gleich, oder?


    Gruß Tom

  • Ich finde die GT4-Front auch deutlich stimmiger. Für mich sieht sie im Prinzip so aus wie die GTS-Front, allerdings komplett lackiert und damit hochwertiger. Dazu kommt natürlich noch der Frontsplitter, den man für den Alltag wohl besser weg lassen sollte. Wenn man schon so einen Umbau in Angriff nimmt, dann den auf GT4-Front. Meine Meinung.


    Gruß, AxelBernd

    Gruß, AxelBernd :wink:


    DD: Boxster 981 GTSauger Handschaltung

  • ...es gibt ein "fertiges" Sport Design Paket, was alles notwendige enthält. Am besten während der Tequipment Tage kaufen, da gibt's dann nochmal 20% auf den Listenpreis.


    Der GT4 Front-Umbau wird deutlich teurer, da alleine der Mittenkühler das dreifache vom GTS Kühler kostet. Ich denke ca. 3 bis 3,5 T€.