Wie habt Ihr es mit der Boxster-Treue?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Was haben Ärzte und Architekten und deren soziale Stellung mit der Treue zum Porsche Boxster zu tun??


    Diese Einstellung kommt daher, dass viele denken, mit einem 911 sei es möglich, ihre eigenen Unzulänglichkeiten, seien es Minderwertigkeitskomplexe etc., kompensieren zu können. Grins --- :thumb: Und wie hier wieder festgestellt, versuchen sich Leute mit Gewalt einen 11er zu beschaffen, unabhängig davon, ob es der Geldbeutel überhaupt zulässt *8)

    964 Carrera 4 / Polarsilber -> verkauft
    986 S / Uni schwarz -> verkauft
    987 S / Uni schwarz / Sport Design Paket + F430 / Rosso -> verkauft

  • Sorry, reiner Tatsachenbestand :]):-]

    964 Carrera 4 / Polarsilber -> verkauft
    986 S / Uni schwarz -> verkauft
    987 S / Uni schwarz / Sport Design Paket + F430 / Rosso -> verkauft

  • Witziges Thema...


    Den 987s nfl haben wir jetzt fast ein Jahr.
    Warum den Boxster???
    Zur Auswahl standen eigentlich nur offene Fahrzeuge, als Zu/Ersatz für den altersschwachen MX-5 mit dem wir keine längeren Touren mehr machen wollten.
    - 911 Targa > Veto der Frau: nicht offen. Kann man nur sagen: korrekte Aussage!
    - 964/993 Cabby > prinzipiell schön, aber das geklappte Verdeck sieht richtig sc**** aus, quasi nach Vorkrieg
    - 996 Cabby > boah diese Scheinwerfer
    - 997 Cabby > stand in der engeren Wahl. Die Notsitze braucht kein Mensch und die versauen während der Fahrt. Das Biest hat einen Mörderbuckel und schon ordentlich Fett angesetzt....
    - 986 > siehe 996
    - 987 > passt irgendwie alles. 2 Kofferräume und ´ne passende Ausstattung und ab dafür.


    Bis zur Probefahrt mit dem 987 kannte ich nur 911er, diverse G-Modelle und 964RS, aber da kann der Kleine gut gegen anstinken!
    Da hat Porsche schon ein schönes Fahrwerk um den Mittelmotor gebaut! Lediglich am Klang muss ich noch was tun, das Cuprohr am RS ist schon eine Nummer für sich....


    Und jetzt noch einen für die Zweifler:


    Ja - mit viel mehr Geld auf der Tasche wäre es ein 911er geworden. Allerdinx dann ein 964-Speedster!
    Aber ich denke. das ist etwas gaaanz anderes!

    Gruß Pit


    2006er 987S - vFL - speedgelb

  • Ich fahre neben einem 993 targa noch einen 987 Spyder. Für mich sind beide Autos "keepers".


    Die angekündigte Neu-Auflage der Spyders als 981er ändert daran nichts, selbst wenn der neue Spyder mit dem 3.8lt Motor eine Wucht werden wird. Mir gefällt die Karosserieform der 987er (auch der "S" und "non-S") sehr gut, da sie filigraner gestaltet ist als die des bulliger daherkommenden 981er.


    Grüsse
    Tobias

    I think I Spyder!


    991.2 GT3 Touring / 996.1 GT3 Clubsport / 993 Targa / 987 Boxster Spyder / BMW M3 (E90)

  • Hallo...


    ...911er hin und her...Porsche hin und her...ein Boxster bleibt ein Boxster...und es ist und bleibt für mich reizvoll und immer wieder eine Wohltat, so einen Mittelmotorwagen mit ohne Dach, grins und mit einem Boxermotor besitzen und bewegen zu dürfen....ich mache das nicht an der Marke aus...sondern an dieser Konstruktion und er Fahrfreude aus....


    allzeit eine schöne Boxsterfahrt



    Peter :headbange

  • @ pitdo:


    zu deinen fahrzeugauswahlkriterien :t: kann ich genau 100% zustimmen.
    v.a. die buckel gehören an den rechten platz (speedster) :lol: und nicht auf den motor oben drauf. das ist nicht wirklich dem formenfluß gerecht.
    die spiegeleier sind v.a. unschön, weil sie gern trüben und vergilben und die vorderen einlässe der 9x6 generation recht rundgelutscht sind.(nicht GT3...)


    also 987! stimmig und nicht protzig, und der letzte mit garantiert 6 töpfen drin. soviel image darf ja sein! ]:-)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...