914er in Niederösterreich/Wien ?!

  • Liebe Porschefreunde im PFF


    Da sich in Österreich leider wenig tut bzgl Forum geschweige denn zum Thema 914 , möchte ich hier einmal die Frage stellen ob es 914er Besitzer und 914er Fans aus Niederösterreich/Wien hier gibt!?
    Wir haben in Krems seit 2 Jahren einen echt netten Porschestammtisch mit wirklich netten ( 30) Fahrern die sich regelmässig zum Plaudern und zum Ausfahren treffen- empfehlenswert!
    Im 914er haben wir leider nur 2 Teilnehmer, definitiv zu wenig für diesen tollen Wagen im schönen Österreich!


    Deshalb meine Bitte: Bei Interesse bzw Lust und Laune ersuche ich um unverbindliche Kontaktaufnahme!
    Wäre ja super wenn wir hier in Österreich auch etwas zusammenbringen könnten!
    ganz liebe Grüße
    G.

  • hallo
    ich antworte mir selbst, da ja sonst leider keine Reaktion aus Ostösterreich vorhanden ist.
    Hätte ich nicht gedacht, dass es keine 914er in der Gegend gibt.
    Wenige war mir schon bewusst- gar keine ist Überraschung.
    Bitte nicht zögern sich zu melden, da es schon eine gute Sache ist.
    ganz liebe Grüße
    G.

  • vielleicht sind die nur nicht hier im Forum unterwegs
    in Zöbing (bei Langenlois) war doch früher der 914 Club Austria (Reinhard Funke)
    der PCCA Ost (mit dem Register 914 / Kurt Jordan) ist in Korneuburg
    da gibt's sicher einige 914er


    mir ist der Weg ein wenig zu weit ... :])

  • Hallo Jürgen, ja natürlich.
    Du bist schon im Verteiler.
    ( Hast schon was kriegt?)
    Freue mich!


    Hallo Gustl,


    Tirol ist wohl zu weit, sehe ich ein.
    Der Reinhard Funke ist eh bei uns dabei, von Anfang an!!!
    Das 914er Register wird leider nicht wirklich gepflegt, geht im PCCA ein wenig unter....
    Weil eben der PCCA ein klassischer Club ist, genau deswegen haben wir unsere Initiative gestartet, weil viele vernünftige Menschen mit der ganzen Vereinsmeierei und den Streitereien in so einem Club nix zu tun haben wollen.
    Bei uns in Krems sind aber alle Porsches vertreten, alle Modelle und Jahrzehnte sind herzlich willkommen.
    Grüsse nach Tirol und nach Ernstbrunn
    ganz liebe Grüße
    Gerald

  • Hallo Allerseits -


    ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen 914/4 und werde nächste Woche zwei Fahrzeuge ansehen. Gibt es im bereich Wien, Burgenland oder Niederösterreich einen Spezialisten, der bei einer Besichtigung behilflich sein würde?

    lg

    Christoph

    Captain zu Land, Wasser und Luft...

    964C4, Jeep YJ BJ87, Lexus LS 460, BD700 und G650

  • Kaufe nie einen 914 spontan und ohne Begleitung, wenn du keine Ahnung über die Schwachstellen hast.

    Hier jemanden mit entsprechender Kompetenz zu suchen ist ein guter Ansatz.

    Am Besten vielen Fotos machen, sich alles in Ruhe ansehen und später entscheiden

    Wilco

    Mitglied im PMF (Porsche-Mimosen-Forum)