Gebläse ausgefallen

  • Nachdem der Wagen ausnahmsweise eine Woche rumgestanden hat tat es das Gebläse heute nicht mehr.
    Vom Wagen ! :D
    Einfach tot. nix. Auch der Versuch die Winterstellung zu aktivieren brachte nichts.
    Wie kann sowas sein? Gibt es eine Sicherung die vielleicht durch ist ? Wo liegt die ?
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee?



  • Sorry hab zwar keine Idee - aber was ist bitte die Winterstellung? (Meinst Du das Scheibengebläse?)


    Hoffe das ist kein großes Problem...
    Günther

  • Guten Morgen,
    Hatte ich auch schon zweimal nachdem das Auto ein paar Tage stand.
    Das Gebläse ist wohl in die Kategorie "Komfortfunktion" aufgenommen.
    Damit wird es bei zu niedriger Batteriespannung abgeschaltet.
    Nach 10 Kilometern Fahrt über Land sprang das Gebläse wieder an.
    Blöd wenn in dieser Situation die Scheibe beschlagen oder gefroren ist ?:-(


    Freundliche Grüße aus Mannheim
    MAfioso

    Genieße das Leben in vollen Zügen, oder auf leeren kurvigen Landstraßen ;-)

  • Vielen Dank Mafioso,
    Aber was ist das für ein Auto wo das Gebläse einfach ausfällt. Wegen einer Komfortfunktion?
    Und was heißt wegen zu niedriger batteriespannung? Nach einer Woche ?
    Bin gestern ca 40 km gefahren , ohne Funktion weiterhin . Dafür aber mit etwa geöffneter Scheibe um nicht vollkommen beschlagen durch die
    Gegend zu fahren. Zum Glück ist es ja gerade nicht richtig kalt.
    Meine Zweifel am Premium Produkt Porsche werden leider immer größer .
    Mal sehen was das PZ dazu sagt.

  • ein Blick in die BDA Seite 190 ergibt folgendes:


    Sicherungskasten Fahrerseitig Fußraum
    Reihe A, Sicherung Nr. 1, Klimagebläse, 40 A


    vielleicht hilft das weiter :old:

    Liebe Grüße aus Wien,
    Geri


    Porsche Boxster 981 - Stage 1 Ehresmann, Bj. 2013, PDK, PASM, SAGA mit Klappe, PCM, BOSE, Leder & Paddles - Saisonfahrzeug

  • Hallo Opticus,


    hast du schon ein Update, wie ist die Sache ausgegangen?

    Liebe Grüße aus Wien,
    Geri


    Porsche Boxster 981 - Stage 1 Ehresmann, Bj. 2013, PDK, PASM, SAGA mit Klappe, PCM, BOSE, Leder & Paddles - Saisonfahrzeug

  • 600€ später....
    MIT KULANZ....
    Ich fühle mich gelinde gesagt verar...kann ja immer mal passieren das ein Gebläse ausfällt wenn der Wagen mal eine Woche nicht bewegt wird.
    Ach ja. Ich fahre ja ein deutsches premiumprodukt! :rf: :rf: :rf: :rf: Wie konnte ich das nur vergessen.

+