Innenraum

• Hallo zusammen,

bin neu hier, lese allerdings schon einige Monate passiv im Forum mit.

Mein Traum war mit 50 einen Porsche zu fahren. Für mich kam nur ein 964 oder 993 in Frage, Nun bin ich 50 und seit einigen Monaten steht ein schwarzer 993 S in meiner Garage. Alles perfekt - ausser einer Kleinigkeit. Mich stört der Geruch im Innenraum. Es ist schwer zu beschreiben, nicht daß es unangenehm riecht ( kommt auch nicht von der Klima ) , aber mir fehlt irgendwie der Geruch nach Leder. Klingt bescheuert ich weiss, aber gibt es eine Möglichleikt den Innenraum so "aufzuarbeiten " daß es etwas angenehmer riecht. Mir ist auch klar daß ich an einem ein 17 Jahre alten Auto nicht den Geruch eines Neuwagens hinbekomme. Bin als Anfänger was Porsche angeht für jede Hilfe dankbar.

Gruß Alfred

• Geh mal auf Lederzentrum de da gibts alles um den Neu Ledergeruch wieder zu bekommen, zumindest ansatzweise.

Viel Spaß mit dem 993, Geiles Auto !

Gruß
    Wolfgang

• Hallo Alfred,
    das "Lederaroma" wurde ja schon angesprochen.
    Ausserdem würde ich unbedingt die Vordersitze ausbauen und die Teppiche reinigen., und dann ggf. die unzugänglichen Ritzen und Spalte mit Febreeze leicht ansprühen.

Noch ist ja Winter, also hast noch Zeit für solche arbeiten! ;)
    Viele Grüße.
    Karsten

Viele Grüße!
    Ankavik
    --------------------
    993C4 Cabrio
    UL-JV 911 (04-10)

• hallo,

und glückwunsch zu dem tollen fahrzeug.

Zitat

gibt es eine Möglichleikt den Innenraum so "aufzuarbeiten " daß es etwas
    angenehmer riecht. Mir ist auch klar daß ich an einem ein 17 Jahre
    alten Auto nicht den Geruch eines Neuwagens hinbekomme. Bin als Anfänger
    was Porsche angeht für jede Hilfe dankbar.

da ich den geruch in deinem fahrzeug nicht kenne fällt mir folgendes ein;

damit der innenraum "neutral" riecht, kann man ihn mit ozon begasen. das ist nicht besonders aufwändig und auch nicht besonders teuer.
    danach sollte jeglicher geruch verschwunden sein.

falls du dann "ledergeruch" wünschst, kannst du die lederteile mit sattelseife einreiben und säubern. danach sollte es sehr schön nach leder riechen.

grüße

ralf

• Servus Alfred,
    melde dich doch bei dem Thread "wer fährt eine 993 S" an und poste unbedingt ein paar Bilder dazu. Da ich auch einen schwarzen S habe würden mich natürlich noch mehr Details zu deinem Neuerwerb interessieren.
    Gruß Kurt ;)

• Also mach da zuerst mal Leder rein, dann kommt auch der Geruch von ganz alleine ;):D

HdE Martin

Ach der hat Plastik-Gartenstühle drin??? Muss ich überlesen haben... :rf::rf::rf:

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge hin, um zu schauen, wo wir hinkämen, wenn wir hingingen...?