Ferrari 488: Neuer übermächtiger Konkurrent für den 991 Turbo S?

  • Lies mein Posting mal vom ersten Satz an. :D


    Es ging mir um die Frage, ob der Ferrari dem Porsche überlegen ist.
    Emotionen sind ja eher subjektiv, und wie du hierzu richtig schreibst, ist das eine Entscheidung, die zum Glück jeder für sich selber treffen darf. ;)


    Gruß, Bernd :wink:

    Es geht mir gar nicht um Dein Posting, sondern um den Artikel und die Informationen drin. Du hast ja nichts falsches geschrieben. Ich kann das Posting leider nicht mehr editieren, sonst würde ich das ändern :drive:

  • Ja, ja.
    Emotionen sind subjektiv.
    Das kann ja nichts Gutes sein.
    Vor allem in Germania. ;)
    Stimmt eigentlich. k:thinking:
    Außer man fährt ihn! :thumb:

  • Qmail, passt schon. k:drinks:


    Mystic, jetzt wollte ich gerade einen pointierten Kommentar schreiben, warum meine Emotionen beim 488 sehr schnell abkühlen würden, weil ich ihn knapp die Hälfte des Jahres gar nicht fahren könnte, aber laut den Größen und dem Geschwindigkeitsindex scheint es für den 488 tatsächlich Winterreifen zu geben. :thumb:


    Kein Witz, Fragen wie diese waren - neben einigen Weiteren - für mich mitentscheidend bei meiner Wahl, allerding eine ganze Preisklasse darunter - zwischen der C6 Z06 oder ZR1 und dem letztlich gekauften 997 Turbo.


    Denn wirklich, Emotionen sind subjektiv, und meine sind ziemlich schnell unten, wenn ich das Auto nur anschauen, aber nicht damit fahren kann. Dann kann ich mir auch ein Modell davon in die Vitrine stellen. ;)


    Gruß, Bernd :wink:

  • @Bernd235
    Für Eis und Schnee waere der wohl nicht ganz so gut geeignet. Da bist Du mit dem Turbo natuerlich besser gerüstet.
    Wobei diese Schaetzchen aller Art ohnehin mit Saisonkennzeichen unterwegs sind.
    In der Vitrine stehen sie allerdings nicht.
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast1231324 ()

  • Hier der vergleich "Sport car Giant Test 2016" mit 991 R, 488, Lambo etc. zwar kein Turbo, aber trotzdem 2 Porsches dabei


    Sport Car Test

    Ferrari SF90 Stradale Assettio Fiorano

    Mini JCW Gp3

    Mclaren 765lt MSO

    Cayenne turbo GT

    991 Gt2 RS WP
    Mclaren 675 lt
    991 Gt3 RS
    997 Gt2 akra evolution race

  • 991R...das ist eher ein Gespenst als ein Auto. Ich glaube kaum, dass man so einem mal auf der Strasse live begegnen wird.

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • 991R...das ist eher ein Gespenst als ein Auto. Ich glaube kaum, dass man so einem mal auf der Strasse live begegnen wird.

    Doch heute letzte Stellfläche auf einen Autotransporter auf der A45. War zwar abgedeckt aber Auspuffrohre mittig und keinen Flügel.

  • Doch heute letzte Stellfläche auf einen Autotransporter auf der A45. War zwar abgedeckt aber Auspuffrohre mittig und keinen Flügel.

    Das haben viele 991.2 mit Saga ]:-)
    :lol:

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht