Ferrari 488: Neuer übermächtiger Konkurrent für den 991 Turbo S?

  • Vor ein paar Tagen ist der Nachfolger des Ferrari 458 erstmals vorgestellt worden. Wenn sich da fortsetzt, was mit dem California T begann, dann muss sich Porsche warm anziehen. Was meinen die erfahrenen Porsche-Experten dazu?


    Herzlich,
    Hans


    :wink:

    ... still fond of British cars: Jag's and Mog's ... :drive:

  • Die beiden konkurrenzieren sich nur bedingt. Erstens ist der Ferrari teurer und zweitens folgt er einem ganz anderen Konzept:


    - Allrad- gegen Heckantrieb.
    - Boxer gegen V8
    - Mittel- gegen Heckmotor
    - vergleichsweise Bescheidenheit gegen Auffälligkeit
    - Der Turbo S ist kein Ausbund an Alltagstauglichkeit. Im Vergleich mit dem Ferrari ist er aber durchaus alltags- und dank Allrad sogar wintertauglich.


    Deshalb: Wer einen Ferrari kauft hat in den wenigsten Fällen über einen Porsche als Alternative nachgedacht - und umgekehrt.

    es grüsst Wiesel348
    MEMBER of GARNIX

  • Sieht auf jeden Fall verdammt gut aus der Apparat :headbange

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever

  • Wenn es eine Antwort seitens Porsche gibt, dann lautet sie: Porsche 988 mit 4 Liter 8-Zylinder Boxerturbomotor (kommt aber erst 2017/2018).


    Mal abgesehen davon, muss Porsche nicht unbedingt einen Konkurrenten des 488 ins Rennen schicken. Das haben die Zuffis ja beim Aventador auch nicht gemacht. Ansonsten hat wiesel348 das schon super erklärt :thumb:


  • Klar, ich verstehe diese Argumente natürlich.


    Andererseits:
    1. sehe ich mehr als eine Parallele zur Diskussion AMG GT-S versus 991
    und
    2. muss ich persönlich zugeben, dass mich dieses Teil durchaus in Versuchung führen könnte... jedenfalls dann, wenn es demnächst eine GTS-Version (Spider) geben dürfte.


    In beiden Fällen ist es sinnvoll, für den Winter und Schlechtwettertage ein weiteres Auto bereitzuhalten. Das reduziert den Vorteil der Alltagstauglichkeir des Porsche nicht unbeträchtlich.

    ... still fond of British cars: Jag's and Mog's ... :drive:

  • Weia, schon wieder ein übler Konkurrent für P aus Z 8:-) . Eigentlich könnte man den Inhalt des AMG GT Threads in leicht abgewandelter Form hierher kopieren :chips: .


    Gruß von der Couch
    Richard

  • Weia, schon wieder ein übler Konkurrent für P aus Z 8:-) . Eigentlich könnte man den Inhalt des AMG GT Threads in leicht abgewandelter Form hierher kopieren :chips: .


    Gruß von der Couch
    Richard


    Das sehe ich nicht ganz so. Der AMG GT ist aus meiner Sicht viel eher ein Konkurrent als der Ferrari. Ich jedenfalls könnte mir vorstelle, statt eines 911 einen AMG GT zu kaufen. Mit den Ferraris habe ich nach 4 Autos 2009 endgültig abgeschlossen.

    es grüsst Wiesel348
    MEMBER of GARNIX

+