993 behalten wegen des Geldes

• nein, den 993 kann man mit dem 981 nicht vergleichen, aber ich würde heute den 981 und nicht den 993 nehmen. Ich habe meinen letztes Jahr auf autoscout24.ch für vier Wochen zum Verkauf für 37'000 Euro ausgeschrieben gehabt - kein einziger Interessent hat sich gemeldet! Somit ist er dann nach DE gegangen.
    Ich musste in das irklich sehr schönes Auto immer und immer investieren - das war mir eindeutig kein Wert mehr. Den 993 hatte ich 13 Jahre lang und 140'000 Km damit gefahren. Für das Geld, was ich dafür erhalten habe und auch nicht investiert habe werde ich ein modernes Porsche investieren.

Gruss, Pavel

• Hi,

Selbst Schuld :still: wenn man verkauft ]:-)

Die Neuen haben nicht den Flair, Prestige, Aussehen , Stil , Sound etc.etc.

Das ist noch 911 Pur !!!! und nichts weichgelutschtes §-)

Der 993 macht schon Spass und kann immer noch gut mithalten :D

Einzig beim 991 da könnte Ich schwach werden ?:-( würde den 993 aber immer vermissen und deshalb bleibt er auch :B

Gruß Michael

• Wie viele Interessenten haben sich denn bis heute gemeldet, ist der Run auf 993 wirklich so groß wie die meisten hier glauben ?:-(

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Gruß

Achim

• Somit wünsche ich euch noch viel Spass mit dem 993 - wirklich das schönste Auto überhaupt. Zum fahren bevorzuge ich eindeutig den weniger schönen Hintern 981 :thumb:

Pavel

• Ich kenne das Problem,.

Mein 993 S, unischwarz, Schalter, BRD, unfallfrei, 94tkm ist mittlerweile ein echtes Sammlerstück.
    Mir wurden schon 85K geboten und ich habe abgelehnt.
    Doch fahren kann man sowas dann echt nur noch bei schönem Wetter, für jeden Tag viel zu schade.
    Doch dann fehlt das Porschfeeling im Alltag.

M.M. auf jeden Fall behalten, aber gib mal ein paar mehr Infos über deinen.

Arbeitskollege von mir hat einen der letzteren 993 C2 in schwarz, Bestzustand Note 1, Deutsches Auto, unfallfrei usw. usw., 25tkm. Was ist der dann wert ???
    Er hat das Auto als Liebhaber, aber auch zum Werterhalt. Fährt nur max. 300-500km im Jahr, weil keine Zeit...
    Das Auto hat für ihn mind. 50% seines Wertes gewonnen, und da bin ich optimistisch und liege weit unter 75k€ Marktwert...

Dito restauriert er gerade ein G-Modell WTL von 84 oder 86. Die Preise für dieses Sondermodell gehen gerade dermaßen ab, das ist unglaublich !!!

Ich würde den Wagen den 993 des TE auch behalten wenn er kein Brot frisst. Schaut euch dochmal an welche Möhren aktuell am Markt in Gold aufgewogen werden. Früher hat keinen ein standard G-Modell, US-Import, 180.000km etc. haben wollen. Heute braucht nur das Porschewappen drauf kleben, Du bekommst fast jeden Preis.
    Solange die Finanzwelt so ist wie sie ist (und vieleicht drüber hinaus) wird es aus meiner Sicht so weitergehen. Jeder 993, und sei er noch so runter, wird dann sein Geld bringen. Angebot und Nachfrage !!!

Gruß
    Michael

• Ich glaube es sollte schlichtweg eine Entscheidung des Herzens sein. Wegen einer weiteren möglichen Wertsteigerung etc. sollte man das Auto nicht behalten wenn sich kein "Kribbeln" mehr einstellt. Mich erfreut es jedes mal wenn ich in die Garage gehe und das Heck vom 993 betrachte und alle paar Wochen wieder ein Ausfahrt zu unternehmen sind ein emotionaler Höhepunkt.
    Was die Zukunft bringt kann man nicht wissen aber was das Herz sagt ist leicht herauszufinden :drive:

• Ich glaube es sollte schlichtweg eine Entscheidung des Herzens sein. Wegen einer weiteren möglichen Wertsteigerung etc. sollte man das Auto nicht behalten wenn sich kein "Kribbeln" mehr einstellt. Mich erfreut es jedes mal wenn ich in die Garage gehe und das Heck vom 993 betrachte und alle paar Wochen wieder ein Ausfahrt zu unternehmen sind ein emotionaler Höhepunkt.
    Was die Zukunft bringt kann man nicht wissen aber was das Herz sagt ist leicht herauszufinden :drive:

YES, super statement :thumb:

• Hallo zusammen

Erstmal besten Dank für eure Einschätzungen.Wie immer ist es so,das der eine ja sagt und der andere nein.
    Trotzdem eine kleine Geschichte.Ich verhandel seid kurzen mit einem Privatmann um ein anderes Auto
    der auch diverse Young Oldtimer aber auch neuere Autos hat.Also habe ich ihm geschrieben ich hätte
    ein 993 Cabrio anzubieten. Nach einem Tag schrieb er das kein Interesse besteht.
    Heute habe ich mir das Auto angesehen was ich von ihm kaufen will.Bin natürlich mit dem 993 gekommen.
    Und siehe da, als ich ausgestiegen bin kam er gleich und sagte,ach der ist das der sieht aber schick aus.
    Was sehen wir daraus das einige mit den Typenbezeichnungen gar nichts anfangen können.
    Und schon bestand wieder Interesse.
    Also mein Fazit daraus ist nicht unter dem vorgestellten Preis hergeben aber trotzdem loslassen können.
    Auf 1 Jahr später kommt es nicht an.

Ach so,meine erste Ausfahrt gestern und heute waren ein Erlebnis und ich kann sagen das der 993 noch mit
    jedem neueren Wagen mithalten kann bz überlegen ist.
    Aber man will ja auch mal was anderes haben nach 30 Jahren Porsche.Aber ich weiß schon heute
    das es irgendwann noch mal einen Porsche geben wird.

Gruß Peter

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...