993 behalten wegen des Geldes

• Bei uns steht ein 968 Cabrio rum ( wenig KM perfekte Historie), der aus " Mitleid " nur ca. 300 KM im Jahr bewegt wird.

Notwendige Wartungen werden gemacht.

Der Rest ist einfach Wertsteigerung und er wird nicht verkauft .....

Alternative -- negativ Zinsen und Geldentwertung, nur lachhaft.

• So fangen die meisten Verkaufsthreads an. Wie sollen fremde Menschen hilfreich auf so eine Frage antworten können? Ist doch eigentlich ganz einfach, wenn Du ihn nicht mehr brauchst weg damit, besser wird der von alleine nicht mehr. Keine Angst, der wird in 10 Jahren nicht das Doppelte Wert sein, aber schlechter im Zustand.

Gruß
    Achim

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Gruß

Achim

• Wenn Du in der Lage bist, das Auto über die Jahre zu konservieren, im Sinne von erhalten, und Du nicht auf das Geld angewiesen bist, dann könntest den 993er tatsächlich behalten.
    Ich persönlich hätte mich von einem Fahrzeug, das ich nicht mehr fahre, innerlich schon getrennt. Also weg damit und ein neues Spielzeug gekauft. Das Leben ist zu kurz, um an Dingen festzuhalten, die ihren eigentlichen Zweck nicht mehr erfüllen.

Gruß
    Richard

• Wenn Du in der Lage bist, das Auto über die Jahre zu konservieren, im Sinne von erhalten, und Du nicht auf das Geld angewiesen bist, dann könntest den 993er tatsächlich behalten.
    Ich persönlich hätte mich von einem Fahrzeug, das ich nicht mehr fahre, innerlich schon getrennt. Also weg damit und ein neues Spielzeug gekauft. Das Leben ist zu kurz, um an Dingen festzuhalten, die ihren eigentlichen Zweck nicht mehr erfüllen.

Gruß
    Richard

Wo Richard Recht hat, hat er Recht! :thumb:
    Würde mir jemand für einen 993 S 85.000,- € bieten, würde ich die Karre verticken und mir was richtig schickes suchen (997 Turbo, 991 S usw.)! :old:

997.1 Carrera S / Schiefermetallic / Naturleder dunkelgrau / SAGA / Sport Chrono

• Hallo

Nur noch mal kurz zum Auto.Es ist kein Sahnestück wie hier von dem 993 S beschrieben.
    Dennoch ein sehr gut erhatener Wagen 16 Jahre in meiner Hand als 2.Besitzer Immer gewartet
    ca 150000Km.Wenn was zu machen war immer repariert.Natürlich auch schon mal ein neues Dach bekommen,
    Kupplung bei 140000km war zwar nicht defekt aber Simmering mußte gemacht werden und als der
    Motor raus war gleich mitgemacht plus Service. Rechnung von jeder kleinen Birne alles nachvolllziehbar.
    Aus den vielen Antworten hier höre ich aber raus das ich wohl Abschied nehmen sollte.

Gruß Peter

• oder das Auto mehr fahren. Das muss ja nicht gleich ein daily driver werden, aber so 2000 - 3000 km / Jahr sollten es schon sein. Wenn das dann noch die grosse Freude macht, behalten. Sowas wuerde ich als Luxus erachten. Ich fahre meinen 993 C4S regelmaessig auf der RS, obwohl er besser unbewegt in der Garage stehen sollte (wegen der lieben Scheine). Aber er macht mir dort bei artgerechter Bewegung einfach am meisten Spass!!!

Meine Labradore wollen auch raus und am liebsten schwimmen und dabei die Entenattrappe anschleppen statt in der Wohnung zu doesen!

• Kenne das problem aus eigene erfahrung, ich fahr mein TT auch max 1.000 km p.a.
    Ich frag mich auch manchmal ob es nicht sinnvoller wäre das auto zu Verkaufen statt immer rumzustehen, vor ein paar wochen hab ich ein Angebot von 117.500 € bekommen, letzendlich hab ich dann abgelehnt, noch wusste ich nicht momentan was besseres für mein geld.
    Als ausgleich hab ich mir eine Carrera Coupe 3,2 BJ 1986 mit 231 Ps gekauft und die werde ich sorgloser benutzen
    ciao

996 4S coupe (gone) 2007-2009

993 Turbo WLS II (gone) 2009-2016

911 Carrera 3,2 coupe (gone) 2015-2017

996 4S cabrio seit 2017

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...