Cayman GT4 Besitzer- Thread

  • Aber es bleibt eigentlich ein reparierter Totalschaden und dementsprechend so gut wie unverkäuflich . Bei aller Liebe , ich hätte den abgegeben .

    Sonne , Sand und Meer .....

    Viele Grüße aus dem schönsten Bundesland .... S-H !
    Michi :wink:


    "Vorwärts immer , rückwärts nimmer " :drive:
    _________________________________________
    Porsche 992 GT3 Touring , achatgrau - ab 02/2023

    Porsche Boxter Spyder , carraraweiß - seit 05/2022

    Porsche 981 Cayman GT4 , indischrot - seit 09/2021

    Porsche 991.2 GT3 , miami - bis 09/2021

    Porsche 996 Turbo Cabrio , speedgelb - bis 07/2017
    Ducati 916 SP3 - seit 12/2016

    _________________________________________

  • Aber es bleibt eigentlich ein reparierter Totalschaden und dementsprechend so gut wie unverkäuflich . Bei aller Liebe , ich hätte den abgegeben .

    Vielleicht will er ihn ja gar nicht verkaufen!

    Das mit dem unverkäuflich finde ich etwas lächerlich. Bei den Oldtimern zahlen die Leute Millionen für Fahrzeuge die um eine Fahrgestellnummer neu aufgebaut wurden und der Wagen soll wegen ein paar neuer Bleche unverkäuflich sein....

  • Aber es bleibt eigentlich ein reparierter Totalschaden und dementsprechend so gut wie unverkäuflich . Bei aller Liebe , ich hätte den abgegeben .

    Die Wertminderung war entsprechend. Über den Preis bekommt man alles verkauft, und auf Sicht drei Jahre fällt mir nicht ein, was ich stattdessen wollte (bin 2019 mal meinen Traum McLaren SportSeries gefahren auf dem Track, danach war ich geheilt). Dann ist das ein 6-7 Jahre altes Tracktool mit >60’ km, sowas ist eh unverkäuflich :])


    Außerdem bekommt er nach der Reparatur noch ein paar Gimmicks, die durchaus werterhöhend sind ;) Bevor jemand fragt, sowas darf nicht mit der Reparatur vermischt werden, auch wenn es Synergien hätte, aber die gegnerische Versicherung will mich verständlicherweise ja auch nicht besser stellen als davor, daher sind das zwei voneinander getrennte Projekte...

  • Es wäre mal interessant zu wissen, wie hoch der merkantile Minderwert ist.


    Der GT4 auf mobile von Teichmann (offenbar ein Unfaller) steht schon seit Ewigkeiten im Netz. Obwohl er mit EUR 73k der billigste ist und Approved hat, kauft keiner das Auto. Da muss der merkantile Minderwert schon sehr hoch sein, um das zu kompensieren.


    Ansonsten kann ich deine Gefühle nachvollziehen. Mein GT4 war mein erster nagelneuer Porsche und bei ihm würde ich vermutlich genauso handeln, erst recht nach entsprechender Individualisierung.

  • Es wäre mal interessant zu wissen, wie hoch der merkantile Minderwert ist.


    Der GT4 auf mobile von Teichmann (offenbar ein Unfaller) steht schon seit Ewigkeiten im Netz. Obwohl er mit EUR 73k der billigste ist und Approved hat, kauft keiner das Auto. Da muss der merkantile Minderwert schon sehr hoch sein, um das zu kompensieren.


    Ansonsten kann ich deine Gefühle nachvollziehen. Mein GT4 war mein erster nagelneuer Porsche und bei ihm würde ich vermutlich genauso handeln, erst recht nach entsprechender Individualisierung.

    Wertminderung war mir eher mit Blick auf Cash / Reinvest wichtig, nicht auf Wiederverkauf. War knapp unter 5-stellig.


    Der von Teichmann hat Sofas / kein CS, in Kombination mit Unfall (zumindest steht nicht unfallfrei da) wird sowas schwierig, Trackfahrer haben mE weniger Stress, auch einen gut reparierten und dokumentierten Unfaller zu kaufen. Und weiß auf dem GT4 muss man auch mögen, jede andere Farbe außer schwarz sah beim 981 geiler aus.

  • Stimmt, und der von Teichmann kommt als Unfaller aus USA, wer weiß wo und wie der wieder zusammen geklöppelt wurde ...