wer leiht mir Blockierwerkzeug Kurbelwelle 928

  • Ja, die Kupplungsglocke und der Anlasser muss raus. Mir ist aber nichts anderes übrig geblieben da ich die Schraube nicht auf bekommen habe. Sind aber nur wenige Schrauben und ein paar Minuten Arbeit.


    So genau kann ich´s auf deinem Bild nicht erkennen, müsste aber die Schraube Nr.5 sein.

    Die raus drehen und am besten eine andere Schraube von der Rückseite eindrehen.


    Gruß Marcus

  • Nur dem untersten deckel ab genuegt ,.. war bei mir 6 minuten, und konnte deckel wegschieben .

    Ich habe 2 bolzen draus geschraubt , mit 2 langere stahlbolzen von guter qualitaet nen stange ( 5x20mm , handfest wieder dran , und am seite stange tragen lassen auf nen kleine balke , und weiter ohne problehmen mutter vorne geloescht , mit nen sschluessel mit 1,50m erlaengerung,...

    ganz sanft lockerte mutter,...:thumb:

    gruss Remco.

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • Moinsen,

    Ich habe eine Blockierwerkzeug liegen und im Herbst erfolgreich genutzt. Wenn ich es bis zum Sommer wieder bekomme (dann ist der GTS dran), kannst Du es haben - wie misst Du die Zahnriemenspannung?


    Viele Grüße,

    Christian

    93'er GTS - Schalter - Aventuragrün
    90'er GT - Marineblau
    88'er MB 300 SL / R107 - Pajettrot

  • Moinsen,

    Ich habe eine Blockierwerkzeug liegen und im Herbst erfolgreich genutzt. Wenn ich es bis zum Sommer wieder bekomme (dann ist der GTS dran), kannst Du es haben - wie misst Du die Zahnriemenspannung?


    Viele Grüße,

    Christian

    PorKensioner :thumbsup:

    Nix messen, nix kontrollieren:drive:

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Du hast ja so recht! Kommt auch in den GTS rein. Ich hatte beim GT mit der selbstgebauten Plexiglasschablone mit definiertem Eigengewicht gemessen, das hat doch ziemlich gut funktioniert...

    93'er GTS - Schalter - Aventuragrün
    90'er GT - Marineblau
    88'er MB 300 SL / R107 - Pajettrot

  • Moinsen,

    Ich habe eine Blockierwerkzeug liegen und im Herbst erfolgreich genutzt. Wenn ich es bis zum Sommer wieder bekomme (dann ist der GTS dran), kannst Du es haben - wie misst Du die Zahnriemenspannung?


    Viele Grüße,

    Christian

    Hi Christian,


    Mist, habe es inzwischen zähneknirschend bestellt. Bei Rosepassion gibt's keine Rückgabe... trotzdem vielen Dank.


    PorKensioner liegt bereit... also keine Messungen :])

    David


    928S -- MJ 84 -- 4,7 M28/21 -- G28/12 -- CH

    968 -- MJ 92 -- 3,0 M44/44

    924 -- MJ 85 -- 2,0 XK

  • Moin David,

    selbstverständlich kann man bei Rosepasion Teile zurückgeben. Habe ich selbst schon problemlos getan.

    Warum sollte das mit neuen unbenutzten Teilen nicht gehen? Das würde ich an deiner Stelle nochmal prüfen.

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende

    Geri

    Porsche 928, Bj 1978, 4,5, 240 PS, RDW

    Porsche 911, Targa, Bj 1977, 2,7, 165 PS, RDW

    Porsche 928 S4 , Bj 1987, 320 PS, RDW