Apple Siri: Spracherkennung plus Apple Maps vollkommen unbrauchbar

• Eigentlich muss man nur den Jailbreak auf dem iPhone installieren. Ist mittlerweile auch nichtmehr schwerer als ein Programm auf dem PC zu installieren :D und anschließend unter Cydia die APP "App Radio Extension" installieren. Schon kann man unter Einstellungen die Apps auswählen, welche auch im Radio angezeigt werden sollen. Somit für mich eine einfache und brauchbare Lösung.

Persönlich tendiere ich momentan zum Pioneer SPH-DA120 :wink:

Vielen Dank :thumb:
    Das Alpine finde ich deshalb besser, da es optisch zum 996 am besten passt. Und das der Schwerpunkt hier bei den Apple Geräten liegt und natürlich , dass man die Navi Funktion auch per Tasteneingabe (auch ohne den genannten Jailbreak)bedienen kann.

• Der optische Aspekt ist bei mir momentan auch noch etwas vorhanden, jedoch gibt es hier das ältere Pioneer welches optisch auch sehr an das Alpine hinkommt.
    Aber ich möchte zwei USB Anschlüsse haben :D (1x für Handy, 1x für USB-Stick)

Naja zum Glück hab ich noch etwas Zeit, bis endlich der Frühling anfängt :]):])

“If everything seems under control, you're not going fast enough.”

• Eigentlich muss man nur den Jailbreak auf dem iPhone installieren. Ist mittlerweile auch nichtmehr schwerer als ein Programm auf dem PC zu installieren :D und anschließend unter Cydia die APP "App Radio Extension" installieren. Schon kann man unter Einstellungen die Apps auswählen, welche auch im Radio angezeigt werden sollen. Somit für mich eine einfache und brauchbare Lösung.

Persönlich tendiere ich momentan zum Pioneer SPH-DA120 :wink:

Hallo Danke für die Info :thumb: kann ich echt mit der App Radio Extension alle Apps z.B. Navigon in car Play nutzen?

Mitglied der PFF SüdConnection

• t'ja bei mir ist es jetzt das DNN9250DAB geworden ...
    Das kann fast alles auch MHL/HDMI etc.

Da läuft alles auch ohne "Gefängnisausbruch" vor allem auch Navi ohne Netz!
    Wer kennt das nicht...

• t'ja bei mir ist es jetzt das DNN9250DAB geworden ...

Glückwunsch, ist der Nachfolger von meinem (ich hab den DNN9230DAB).
    Naja richtig Spass macht er auch erst wenn er gerooted ist :D

Schon verbaut?
    Tpp: mach die DAB Scheibenantenne nicht auf die Frontscheibe! Hintere Seitenscheibe ist viel besser!

Grüße,
    Thomas

History:
    944
    944
    944Turbo
    928S4
    996Turbo

• Hab mir heute das Pioneer SPH-DA120 geholt und werde es nach Ankunft meiner Halterung/Dockinstation und des Kabels einbauen
    Damit mal das Thema Carplay in einem Porsche vertreten ist :D:D

• Fazit: In dieser Form vollkommen unbrauchbar! Darüberhinaus ist das Apple Maps Routing qualitativ deutlich schlechter als das Google Maps- oder Garmin-Routing. Gibt es weitere Erfahrungen von Forumsmitgliedern hier?

Apple hat auch schon ein paar Absagen von Autoherstellern bekommen, die am Anfang sehr begeistert waren. Ohne Tastatur, nur mit Siri, ist unbrauchbar, selbst wenn es funktioniert. Was mache ich wenn ich kein Internet zur Verfügung habe?

Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)

Wer Angst sät, wird Macht ernten!

Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

• Apple hat auch schon ein paar Absagen von Autoherstellern bekommen, die am Anfang sehr begeistert waren. Ohne Tastatur, nur mit Siri, ist unbrauchbar, selbst wenn es funktioniert. Was mache ich wenn ich kein Internet zur Verfügung habe?

Mit Internet versteht Siri nur schlecht Deutsch und wenn er/sie/es einen versteht dann routet Apple Maps schlechter als andere Navigations-Apps und ohne Internet geht sowieso überhaupt gar nichts. Wenn Apple für Carplay 3rd-Party-Apps freigeben würde, wäre ich dabei, aber so... nutzlos wegen 1. Siri und 2. Apple Maps.

996 C2 Cabrio - Shortshifter, CARP96ETFLAP, M030 & PCCM+

Cayenne S Diesel - PCM4, Euro 6, V8, Sport Chrono und Bose

VW e-GOLF 2019 COMFO 100 E1F               Armstrong MT 500

Grüße, Tibor

• Ich gehe aufgrund der großen Kritik davon aus, dass Apple sehr bald darauf reagieren wird und den Weg für weitere Apps aus dem Bereich Navigation frei machen wird.

Jedoch nur zur Info. Falls jemand Verständigungsprobleme mit Siri hat, kann er immernoch die Adresse händisch auf seinem iPhone eingeben. Bezüglich des Internet-Problems, wird immer ein Teil der Strecke vorgeladen/gepuffert. Somit hat man ja nicht gleich ein Problem :])
    Aber falls man von einer Stelle starten möchte an der kein Internet zur Verfügung steht und man es so eilig hat das man die Adresse keinesfalls vor dem Fahren im Handy eingeben kann, dann hat CarPlay keinen Sinn :])

Ist aber eine Auslegungssache, wenn ich ein Radio mit Navi-Funktion möchte kommt CarPlay mit in Frage. Möchte ich allerdings ein Navi mit Radio-Funktion, dann eher nicht. Für mich als Vielfahrer (3000 p.a.) steht das Navi eher an zweitrangiger Stelle