Videos zum 928

  • habe mal einige Bilder von meinem bei YouTube eingestellt. Suchbegriff: taunusierra 928

    Sorry, hat nicht geklappt, wollte das Video verlinken.....

    Porsche 928 / EZ 09.1979 / Mod.80 / Automat 3G
    Opalmetallic / Leder braun

  • Eines der seltenen Urmodelle ohne den hinteren Scheibenwischer :thumb::blumengruss:

    Es gab auch welche ohne die Nebelschlussleute und ohne seitliche Blinker ... haben wolle :])

    viele :wink:

    niko

    928 Schalter, hellblau-met., dt. Modell 79, Pascha

    928 S4 Aut., indisch-rot, engl. Modell Bj. 88 (Nov. 87 gebaut)

  • Hallo Niko,

    um das pure Design hervorzuheben habe ich den rechten Spiegel und den Heckwischer amputiert.

    Vor der Lackierung kommen die Nebelschlußleuchte und die Seitenblinker auch noch weg.

    In moccabraun mit der korkfarbenen Innenausstattung ist er dann für mich perfekt.

    Schönen Gruß, Bert

    79er 928 - 82-86er Ford Sierras - Yamaha XJ650 XP500 XT250

  • Schöner Wagen, Bert.

    Apropos „mokkabraun“ - hier ein Filmchen von meinem damaligen 928 :

  • Ein S1 ohne die Spoiler:thumb: Diese Variante dürfte auch sehr selten sein. Es werden viele Urmodelle angeboten, aber davon fast schon mehr als die Hälfte mit nachgerüsteten Spoilern... damals vermutlich sehr in, aber aus heutiger Sicht eher falsch.

    viele :wink:

    niko

    928 Schalter, hellblau-met., dt. Modell 79, Pascha

    928 S4 Aut., indisch-rot, engl. Modell Bj. 88 (Nov. 87 gebaut)

  • Hallo Brownie,

    das Video hatte ich bei YouTube schon mal gesehen.

    Sehr schön gemacht mit dem Umschnitt von außen nach innen und zurück.


    Hallo Niko,

    ja mit den Spoilern kann ich mich auch nicht anfreunden.

    In der Einführungsbroschüre des 928 für Händler steht wörtlich: Ein neues Auto, das von vornherein auf 250 km/h ausgelegt ist, sollte auf solche sportlich wirkenden aerodynamischen Hilfsmittel verzichten können.


    Eine 928-Galerie mit Fotos der Mitglieder gibt es wohl nicht ?


    Schönen Gruß, Bert

    79er 928 - 82-86er Ford Sierras - Yamaha XJ650 XP500 XT250