Eintragung geschüsseltes MOMO Lenkrad

  • Hallo 944er Gemeinde,


    ich beabsichtige ein geschüsseltes MOMO Lenkrad zu kaufen. Leider werden diese bei EBAY nur "ohne" ABE verkauft. Hat jemand ne Ahnung ob ich dafür irgendwoher ne ABE bekomme oder wie ich das Lenkrad sonst noch eintragen lassen kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Viele Grüße
    Björn :wink:

  • Hallo Bjoern,
    geschuesselte Lenkraeder (OMP Corsica, Momo 07 etc.) gibt es, soweit ich weiss, nur ohne ABE. In Verbindung mit Kaefig und 4- oder 5-Punkt-Gurten kriegt man die auf jeden Fall auch eingetragen. Ohne wird es sehr schwierig...
    Ich bin lange Zeit das OMP Corsica gefahren, da ich mit Standardlenkrad an den Knien haengen bleibe. Mittlerweile habe ich mir ein originales 36cm Sportlenkrad mit verlaengerter Nabe zugelegt. An dem OMP hatte sich zwar auch nie jemand gestoert, aber fuer den Alltag darf es ruhig etwas "dezenter" sein.

  • wo bekomme ich eine verlängerte Nabe für ein Momo Corsa Lenkrad her. Gibt es Bezugsquellen? Mein Problem ist ebenfalls das ich mit den Knien am Amaturenbrett klebe ;-)

  • Hallo, wie ging es hier denn weiter? Ich spiele tatsächlich auch mit dem Gedanken eines geschüsselten Lenkrads, der Handlichkeit und Bedienbarkeit wegen.


    War die Eintragung ein Problem? Nur unter Berücksichtung weiterer Umbauten wie oben genannt? Oder geht das nicht doch noch so?


    Danke für Eure Antworten vorab.


    Viele Grüße

    Sebastian.

  • Hallo,

    Würde auch sehr gerne ein kleines Sportlenkrad einbauen, aber mir Airbags im Lenkrad und auf Beifahrerseite geht es nicht.

    Kidi Car : VW Golf V BJ 08/2007
    Ladies Car : Mercedes CLK Cabrio BJ 06/2006
    Fun Car : Porsche Cabrio 996 Carrera2 BJ 07/2000
    Track Car : Porsche 944 S2 BJ 12/1990
    Daily Car : Mercedes 250 GLC BJ 12/2016
    http://www.laeis-racing.de

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...