Meldung im Display "Ölstand prüfen"

  • Bei bestimmten gegebenheiten oder wenn du schon lange den Ölstand nicht mehr gemessen hast, zeigt das Kombiinstrument "Ölstand prüfen" an, dies hat aber keine aussage über den aktuellen Ölstand, es bedeutet nur das du es mal wieder checken solltest =).


    Genau das ist es.
    Ob es allerdings immer nach dem Tanken kommt oder nach einer gewissen Anzahl von "Zündung ein" ohne Östandchek, weiß ich nicht.
    Bei mir ist es erst zweimal in den letzten Jahren aufgetreten. Beide Male nach dem Tanken (ob Zufall weiß ich nicht) nach einer AB Etappe.
    Da bekommt man erstmal Panik... :])

  • Danke Kollegen für Eure Anteilnahme! Das PZ meint auch, dass zeitabhängig der Ölstand Kontrollhinweis auftaucht. Trotzdem ist es für mich noch nicht schlüssig, da es ja unmittelbar nach der Autobahnfahrerei und nicht nach dem Wiedereinsteigen (3 Stunden später) und Zündung "an" auftauchte. Diese Logik versteh ich dann doch nicht so... Was solls, nicht grübeln, fahren!!! Grüße :drive: