I Carsoft i960 OBD2 hat hier jemand Erfahrung mit diesem Gerät ?

• Hy bin am überlegen ob ich mir das Teil kaufen soll. Habe dem Händler eine Mail gesendet und nachgefragt ob ich bei meinem 996 damit einen Airbagfehler löschen könnte ? Als Antwort kam : natürlich, kein Problem. Na ja hört sich ja erstmal gut an. (;
    Wäre aber trotzdem super wenn das hier einer bestätigen könnte.
    Für knapp 150 wäre das mal ne günstige Möglichkeit sich selber zu helfen.
    Gruß der Dirk

• Das halte ich für ein Gerücht.
    Mit dem Teil kannst du nur OBD Fehler löschen.
    Und die Airbag Fehler gehören nicht zu den OBD Fehlern!
    Die Airbag Fehler sind Porsche spezifische Fehler, es ist bekannt das es aktuell nur das Durametric oder den Porsche PIWIS Tester gibt welche fähig sind Porsche spezifische Fehler zu löschen.

Grüße,
    Thomas

History:
    944
    944
    944Turbo
    928S4
    996Turbo

• Ok mal reingeschaut, sieht so aus als ob es einen dritten Mitspieler auf dem Markt gibt welcher Porsche spezifische Codes kann.
    Ich nehms zurück, kann sein das das auch nicht schlecht ist.
    Da das aber neu ist wirds hier noch keiner im Einsatz haben

Grüße,
    Thomas

History:
    944
    944
    944Turbo
    928S4
    996Turbo

• Ok, ich bin auch gerade im Netz unterwegs um Infos einzuholen. 8:-)
    Mal schauen vielleicht ist es ja was.

• Hallo zusammen,

ich kann was dazu sagen, habe es am Montag geliefert bekommen und angeschlossen.
    Kein Zugriff auf Airbag, kommt immer Kommunikationsfehler.
    Fuer mich daher nix, hab es heute wieder zurueck geschickt.
    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof.

Hab mir jetzt das Autel MD 702 bestellt, mal gucken ob es geht.
    Bisschen teurer aber lt youtube kann es Airbagfehler beim 996 löschen.

Gruss

Martin

• Wenn jemand das Ding braucht um ein Problem zu verschleiern wird er enttäuscht werden, die Fahrzeugelektronik sieht wen bestehenden Fehler weiter, falls der Fehler tatsächlich behoben wurde sehe ich keinen Grund nicht ins PZ oder zu einer freien Werkstatt zu fahren und den Fehler löschen zu lassen, das wäre auch noch billiger. ?:-(

• Naja wenn du selbst Fehler suchst und beheben willst ist es unerlässlich etwas zu haben um die Fehler auslesen und reseten zu können.

Ohne Durametric wär ich aufgeschmissen, ich fahr doch nicht jedesmal wenn was aufleuchtet ins PZ und wirf denen ein paar Hunderter hinterher für Fehlersuche die ich auch hinkriege.

Grüße,
    Thomas

History:
    944
    944
    944Turbo
    928S4
    996Turbo