Boxster am Ladegerät

• Hi Porschegemeinde

es gibt sicher einige die ihr "Schätzchen" im Winter so wie ich nicht bewegen. Habt ihr euren Boxster oder Porsche überhaupt an ein Frischhaltegerät für die Batterie angeschlossen? Bei meinen BMW-Motorräder kann ich das einfach über die Bordsteckdose->> gibts sowas auch einfach über den Zigarettenanzünder und raten die Profis unter euch davon ab bei der neuen Elektronic heutzutage.

Wenn ja, welches Ladegerät benutzt ihr. Gibts alternative Anschlußstellen als die Plus- und Minuspole beim Boxster 981? :hilferuf:

Porschegrüße vom Bodensee :wink:

Dirk

Leben gefährdet Ihre Gesundheit und endet tödlich!

• Hallo Dirk,

alternativ zum Ladegerät von Porsche, könntest du eins von CTEK benutzen (die Porsche Ladegeräte sind ebenfalls von CTEK) --> klick . Im Zubehör findest du die Adapter für die 12V-Steckdosen bzw. den Zigarettenanzünder. Der Elektronik sollten diese Geräte nicht schaden - benutze sie schon seit Jahren.

Viele Grüße
    Henric :wink:

* Porsche 911 Cabrio, Bj. 09/1983, 3,2 Ltr., Motor 930/20, Getriebe 915/67 (mit Sperrdiff. 40%), schieferblaumetallic, 7u.8x16 Füchse, Sportsitze, Endschalldämpfer DW1170

* Porsche 964 Carrera Coupé, 02/1989, indischrot, C00, KW V3, 8 u. 10 x 18, Cuprohr, 200 Zeller, Cartronic LM-220, Recaro Pole Position, Momo Modell 07

* Porsche 996 4S, Bj. 3/2002, Tiptronic, carraraweiß, SAGA, Xenon

* Porsche 928, Bj. 1986, 310 PS ohne Kat, Automatik

• Hallo Dirk,
    mache es wie ttcmac : CTEK + Zigarettenanzündersteckdose.
    Anzeige am CTEK seit 11.2014 "GRÜN" -> Dauerüberwachung mit erforderlichenfalls automatischem Nachladen der Batterie.
    Gruß
    Gernold

• Hallo Dirk,
    mache es wie ttcmac : CTEK + Zigarettenanzündersteckdose.
    Anzeige am CTEK seit 11.2014 "GRÜN" "> Dauerüberwachung mit erforderlichenfalls automatischem Nachladen der Batterie.
    Gruß
    Gernold

das funktioniert aber doch nur, wenn man das Raucherpaket mit dem Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole hat - oder? Die andere Steckdose schaltet sich doch nach ein paar Minuten ab, wenn ich das richtig gelesen habe.

Viele Grüße
    Dirk

• Also bei mir funktioniert es ohne Raucherpaket über die Steckdose im Beifahrerfußraum.

Das Ladegerät zeigt "Laden" an und schaltet sich erst nach mehreren Stunden irgendwann in "Erhaltung" um. Somit scheint es zu funktionieren...

• Hi Dirk ,

CTEK 5.0 + Adapterkabel für Zigarettenanzünder über Amazon...einiges billiger als "Porscheoriginal"....funkt bestens :thumb:
    Grüße
    Niko

+