Porsche Für ALLE -Porsche mieten stundenweise

• Heute in Bild

Porsche vermietet 911er etc sogar stundenweise.
    Porsche mieten

Damit ist die letzte Bastion des Porsche-Besitzers gefallen. Viele Jahre auf das Auto sparen oder einfach Einschränkungen hinnehmen, um sich so ein Auto leisten zu können. Alles passé.

Vor über 30 jahren musste ich für einen abgeruderten Porsche 911 2.4 sehr viel Verzicht üben, um dieses Auto zu besitzen. Damals war ich armer Student.
    Aber haben wollen, hieß in den Semesterferien auf dem Bau malochen bzw. täglich in der Kneipe Bier zu zapfen, um das Auto der Begierde bar zu zahlen und als Eigentum zu betrachten.

Heute kann jeder Hartzler dieses Auto stundenweise mieten und auf dicke Hose machen, sofern er die Leihbedingungen erfüllt.

Aus meiner Sicht werden somit alle Marketing-Bemühungen der letzten 50 Jahre ad absurdum geführt. Die Exclusivität eines neuen oder gebrauchten Porsche ist zum Teufel - und damit auch Wertschätzung und Preis. Das Produkt mutiert vom Must-Have zum Massenprodukt a la Golf.

So macht man Porsche zum Massenprodukt, daß jeder irgendwie - wenn auch nur stundenweise - besitzen kann.

Porsche mutiert im VW Sinne zum Weltauto
    Leasing war schon schlimm - Aber käufliche Porsche - Liebe für ein paar Stunden ist schon der Gipfel.

Wer kauft dann noch die heruntergeruderten Miet-Autos?

Schade, daß die Marke sich so schnell zum Massenprodukt entwickelt hat.

• Unglaublicher Beitrag!

Es gibt (glücklicherweise) keine Kontrolle beim Porsche-Kauf...

[warnbox]Learn to quote. Endlose Zitate sind schon nervig, und dann gleich drei Mal das Gleiche? Wir haben dann zwei Zitate gelöscht. Gruß vom PFF-Team[/warnbox]

• Deshalb würde ich auch keinen Vorführwagen haben wollen, da hat dann auch schon jeder alles mögliche und unmögliche auprobiert.

Mietautos und Vorführwagen werden nicht ohne Grund meistens schon nach ein paar tausend Kilometern wieder abgestossen.
    Die altern eben etwas schneller als Autos die immer nur von jemand der sein Erspartes dafür hingeblättert hat gefahren wurden. ;)

• Ähm...wo ist das Problem? Ich finde es ok, wenn Leuten, welche es sich auf Dauer nicht leisten könnten, die Möglichkeit geboten wird, sich den Traum "Porschefahren" zu erfüllen. Mir gehen ehrlich gesagt vielmehr die Leute auf den Keks, die sich alle zwei Jahre für den Preis eines A6 3.0 Biturbo einen Porsche leasen und meinen, dass Sie zur High Society zählen. Porschefahren ist in den Metropolregionen schon lange nichts besonderes mehr und nur weil irgendwelche Dörfler meinen mit 1200€ Rate die Welle zu schieben, wird es auch nicht exklusiver.

Ich finde es jedenfalls ok, andere VW kann man schließlich auch mieten :D

• Komisch k:thinking: - ich gönne es jedem, einmal in den Genuss eines Porsche's zu kommen. :drive:
    Nur so können andere nachvollziehen, warum ich gerne Porsche fahre.
    Menschen, die Porsche fahren und sich als was besonderes/besseres fühlen, sind wirklich arm in der Seele... k:empathy

Porsche mieten konnte man sich übrigens schon lange - nur bei Mietwagen Firmen ist es wesentlich billiger :kwink:

Gruß Mike

Birth School Flatsix Death

Einmal editiert, zuletzt von speedmike ()

• Arroganz ist auch so eine schlechte Angewohnheit wie Neid.

Ich freue mich über jeden der in den Genuss kommen darf sein Traumauto zu fahren. Egal wie (nur nicht geklaut :still: )

• Arroganz ist auch so eine schlechte Angewohnheit wie Neid.

Ich freue mich über jeden der in den Genuss kommen darf sein Traumauto zu fahren. Egal wie (nur nicht geklaut :still: )

Das sehe ich genau so ...

Hab schon etliche Supersportwagen von Ferrari bis zum Aston Martin stundenweise geliehen.

Wo ist das Problem ?

Es macht Spaß und man hat man den Vergleich, wie zum Beispiel ein F 430 oder Vantage S geht ....

Der Exklusivität dieser Marken schadet das sicher nicht.

VG - Eddy -- PFF Team

-------------

"when nothing goes right" - go left!

• Der Exklusivität der Sportwagenmarke hat das Aufblasen der Jahresproduktionsmenge von 20.000 auf 200.000 Stück durch neue Modelle wie Boxster, Cayenne , Panamera und Macan geschadet, allerdings hat diese Strategie erst das Überleben gesichert und später das Unternehmen zum profitabelsten Automobilhersteller der Welt gemacht. Da ein Grossteil dieser Fahrzeuge auch noch Derivate aus dem VW-Konzern sind, hat der Exklusivität auch nicht geholfen.

Leihen kann man auch einen Ferrari, der im Vergleich zu einem Porsche wirklich exklusiv ist.