Neues vom Grottenretter

  • Hai,
    hatte mal wieder Langeweile und habe deshalb das Projekt S2 Schalter nun endlich angepackt, Wen es interessiert, ist nen S2 mit Schaltgetriebe, Baujahr 85 mit Turbositzen. Der wird erst mal komplett zerlegt, der Schmodder der letzten 30 Jahre muß weg, ebenso die Reste einer Hühnerzucht (stand ca 9 Jahre in einer Scheune) dann Lack runter, entrosten und originallack drauf (Meteormetallick)
    Gruß
    Ludger

  • Guten Abend,
    das sieht mir nach viel Arbeit aus, meine Hochachtung. Vor allem wenn sogar der Antriebsstrang demontiert ist. Wird das bei dir bei den momentanen Marktpreisen überhaupt wirtschaftlich zu machen sein. Bei mir waren die Aktionen bisher alle ein wirtschaftlicher Super-GAU, kann aber bloß aus meiner Erfahrung sprechen. Wenn ich bloß an Lackierung und Innenausstattung denke, das waren die Posten bei denen ich nicht viel selbst machen konnte. Aber wie schon gesagt, finde sowas total klasse. Daumen hoch.
    Grüße
    Alexander

    Porsche 928S1 BJ83:drive:

    Porsche 928GTS BJ92k:mechanic:

  • ....schön zu sehen, dass man so ein Auto retten will und kann.

    Hoffentlich kriegen wir hier viel zu lesen. Und zu sehen.
    Gutes Gelingen.

    VG

  • .........

    das sieht mir nach viel Arbeit aus, meine Hochachtung. Vor allem wenn sogar der Antriebsstrang demontiert ist. Wird das bei dir bei den momentanen Marktpreisen überhaupt wirtschaftlich zu machen sein. Bei mir waren die Aktionen bisher alle ein wirtschaftlicher Super-GAU, kann aber bloß aus meiner Erfahrung sprechen. Wenn ich bloß an Lackierung und Innenausstattung denke, das waren die Posten bei denen ich nicht viel selbst machen konnte.
    ..........................

    Hallo,

    ich glaube wenn man Ludgers gelbes Projekt kennt ist das mit der Wirtschaftlichkeit egal, da zählt eher die Liebe zum Auto.

    Wennste um die Ecke wärst würde ich gerne helfen, habe momentan ein ähnliches Projekt eines anderen Herstellers das 11 Jahre in einer Scheune stand.

    Gruß Stefan

  • Hai James alter Freund,
    freue mich ganz besonders mal wieder von Dir zu lesen. Hoffe Dir geht's gut.

    Ich kann halt nicht anders, wenn ich so ne Droschke sehe dann juckt der Schraubenschlüssel :D

    Alexander
    ob so ein Projekt wirtschaftlich ist, darüber habe ich nie nachgedacht. Die Aktion hat hier einen ganz einfachen Hintergrund. In meiner Sammlung fehlte noch einer mit Schaltgetriebe und auch wenn nun so mancher widerspricht, für mich ist der S2 mit Schaltgetriebe noch immer der schönste/beste shark.
    Wenn man erst mal alles zerlegt hat, dann sieht man wieviel Rost, Dreck und Unrat sich im Laufe der Zeit in den Ecken absetzt. Beim zerlegen der hiteren Bremsen rieselte einfach nur aus jeder Ritze der Rost, sowas muß radikal neu ohne Rücksicht auf Verluste.
    Gruß
    Ludger

    Gruß Ludger

    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen

    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Guten Abend,
    dass bei solchen Aktionen eine gehörige Portion Idealismus dazu gehört ist mir durchaus klar und war bei mir nicht anders. Allerdings war es bei mir schon so, dass sich die Arbeit nachher im Markwert widerspiegeln sollte. Hab mir dann letztendlich den Wiederaufbauwert versichern lassen.
    Grüße
    Alexander

    Porsche 928S1 BJ83:drive:

    Porsche 928GTS BJ92k:mechanic:

  • :thumb:
    Viel Spaß beim Schrauben und halte uns auf dem laufenden :headbange
    Gruß
    Matthias

    Porsche 928 EZ 1981,
    Porsche 944 II EZ 1987, leider 110 kw Ausführung
    Porsche 928 S2 Handschalter EZ 1983
    Mercedes ML 430 EZ 2002
    Mercedes /8 200D EZ 1975
    Mondeo 3 2,2 TDCI Turnier EZ 2005, die Alltagshure
    Passat B3G 1,9 TDI 4Motion EZ 2004, der Winterschlurren
    Yamaha FJ 1200 EZ 1993