Start-Stop Funktion abcodieren

• Hallo,

wisst Ihr, ob man die Start-Stop Funktion abcodieren kann und ob der Freundliche das macht? Mich nervt die Funktion max.

JM ?:-(

JMiddle

Angel: »Oh my god! How should we name the opposite of night?«

God: »Let’s call it a day.«

Porsche Boxster 987.1 "Justy"

Porsche Boxster 987.2 S "Dolores"

Porsche Boxster 981. 1 S "Scarlet"

Porsche 718 Spyder "Candy" - läuft vom Band 25.09.2019

• Servus!

Bei PDK-Fahrzeugen kann die Start-/Stop-Funktion wohl so programmiert werden, dass sie sich beim Ausschalten der Zündung die letzte Stellung merkt.

Beim Handschalter geht das, laut meinem PZ, warum auch immer nicht.

Grüße

Ralph

PFC - Porsche Fan Chat - Whatsappgruppe mit Stammtisch in der Region Mainz/Wiesbaden/Frankfurt

Porsche Touren Planung:

Rheingau-Taunus Tour 2016 / Donnersberg-Tour 2017 / Taunus-Tour 2018 / Odenwald-Tour 2019

Summer-Nightcruise 2018

Italien Racers 2015-2019

• ....Start / Stop kann auf default "off" codiert werden. Egal ob schalter oder pdk :wink:

Bist du dir ganz sicher, daß das auch beim Schalter geht? :eek:

Mein PZ in Wiesbaden hat das, trotz erneuter Nachfrage, zwei mal nicht hin bekommen mit der Aussage, dass das nur mit PDK möglich ist.

Entweder die wollen nicht oder sind etwas unfähig *8)

Vielleicht können wir das dann bei dir zusammen mit der anderen "Optimierung" :D gleich mit erledigen?

Grüsse

Ralph

PFC - Porsche Fan Chat - Whatsappgruppe mit Stammtisch in der Region Mainz/Wiesbaden/Frankfurt

Porsche Touren Planung:

Rheingau-Taunus Tour 2016 / Donnersberg-Tour 2017 / Taunus-Tour 2018 / Odenwald-Tour 2019

Summer-Nightcruise 2018

Italien Racers 2015-2019

• ....Start / Stop kann auf default "off" codiert werden. Egal ob schalter oder pdk :wink:

....Start / Stop kann auf default "off" codiert werden. Egal ob schalter oder pdk :wink:

Danke Racing Erich,
    der Freundliche bestätigt. Wird heute gemacht. Default=off

JM :wink:

JMiddle

Angel: »Oh my god! How should we name the opposite of night?«

God: »Let’s call it a day.«

Porsche Boxster 987.1 "Justy"

Porsche Boxster 987.2 S "Dolores"

Porsche Boxster 981. 1 S "Scarlet"

Porsche 718 Spyder "Candy" - läuft vom Band 25.09.2019

• .. ist zwar ein klein wenig OT - aber wenn jemand von Euch das gleiche Problem mit seinem weiss-blauen Gefährt aus München hat und mal in Rhein-Main ist - kann ich diesbez. gerne helfen.. (Memo Funktion so dass er sich merkt ob er an oder aus ist, für die neueren F-Modelle..)..

Mich hat dies nämlich völlig genervt und ich habe keine Lust in neue Anlasser zu investieren..

Bin auch öfters mal im Raum ER, ab und zu auch in M.... :wink:

996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17

• Wenn es erledigt ist, könntest Du dann vielleicht verraten, was das freundliche PZ dafür aufruft? :kwink:

DANKE!

Gruß :khat:
    Bernhard

914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

Cayman GTS - 718 (seit 03/2019)

+