GT3 Hoher Ölverbrauch, wer bietet mehr?

  • ..wenn der genannte Ölverbrauch wirklich stimmen sollte, muss der Motor gequalmt haben wie ein altes Moped. Wie man so überhaupt noch weiter fahren kann entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. Sorry !


    Gary

  • Wer diesem Beitrag Glauben schenkt... dem ist ebenfalls nicht zu helfen!


    Selten so einen Quatsch gelesen :hilferuf:


    Das hatte ich ursprünglich auch gedacht, man kann natürlich einen 991 GT3 bewußt demontieren mit getürkten Beiträgen,
    sei es aus Sozialneid oder Mezger Fanatismus, da de TE seit 4 Jahren hier im Forum kein Unbekannter ist ,
    zweifle ich nicht an seiner Integrität

  • Mein 981S verbraucht seit einiger Zeit sehr viel Benzin. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei fast 120 Litern Superplus auf 100km (Landstraße, Autobahn und etwas Stadt). Eine Tankfüllung reicht ca. 50km. Ist das normal? Wie sind Eure Erfahrungswerte? Sollte ich mal im Porsche Zentrum vorbeischauen?


    :roargh:

  • ...der war gut :rf:


    @ Dennis, falls Du nicht mehr berichten willst, kommt das so eben ein wenig wie Stimmungsmache rüber.
    Und vielleicht wirst Du jetzt schon gar nicht mehr ernst genommen (weil auch Dein topic schon in die Richtung formuliert ist).


    :wink: Grüssle Wolfgang

  • Zitat

    Eine Tankfüllung reicht ca. 50km. Ist das normal? Wie sind Eure Erfahrungswerte?


    nein, das ist nicht normal. Mein Rasenmäher macht von viel früher schlapp - aber vll. liegt es nur an der Tankgröße


    ..


    Spaß beiseite ...


    bei uns in der Box (Porsche Sports Cup) kippen von den dort aktuell 3 vorhandenen 991 GT3 auch 2 häufig Öl nach. Sicherlich nicht diese gewaltigen Mengen, aber so 200 ml pro Tag denke ich schon, das sind aber dann auch sicherlich 1 Liter auf 1000 Kilometer.

    die Kurve = die schönste Verbindung zwischen zwei Geraden :drive:

  • Irgendwie ist es schon zum kotzen, wie in allen Internetforen immer Leute runtergemacht, verunglimpft oder als blöd hingestellt werden. Und man würde erwarten, dass auf PFF keine bzw weniger bildungsferne Schichten unterwegs sind, die auf dem Internet etwas beweisen müssen, weil sie im Alltag nix zu melden haben.


    Ein Kumpel von mir hat 4 Ferraris. Wir sind manchmal Im Autocorsa gefahren mit 15-20 Ferraris. Der Testarossa den er mir hingestellt hat braucht auf etwas über 300 kilometer knapp 2 Liter teuerstes Motoröl. Und tanken waren wir auch zwei Mal. Ist das normal? Keine Ahnung. Interessierts ihn? Nein.


    Mit meinem Porsche 996 Turbo hatte ich damals auf dem Adria Racetrack in Rovigo bei Regen auch über 40 Liter/100km Verbrauch auf der Rennstrecke. Im Stau in der Stadt auch öfters 25-30 Liter auf 100 km.


    Beim Beschleunigen aus dem Stillstand war der Verbrauch kurzzeitig über 100L/100 km.



    Viele Leute die negative Erfahrungen gemacht haben überlegen sich wohl zwei Mal, ob sie überhaupt noch etwas schreiben sollen hier, wenn man nur dumme Sprüche und Häme erntet.

  • Für mich hört sich das so an:
    "Ich habe in China 40 Säcke Reis umfallen sehen, weil ein ganz schlimmer Orkan geblasen hat... Was kann ich machen? Ist das normal?"


    Mit dieser Darstellung ist es doch nicht getan. Und es ist doch klar, was darauf gepostet wird 8:-)


    Wenn jemand schreibt, ich stand im Stau und habe auf 5km in 1h 40L Superplus verbraucht, ok. Das ist dann verständlich und erklärbar, ob es jemand interessiert ist die Frage. Aber lässt man Stau und eine Stunde weg, hört sich das doch viel interessanter an.


    Niemand will jemand m.E. hier runtermachen.


    :wink: Grüssle Wolfgang

  • Bei der Forenkultur hier bleibt mir auch desöfteren die Spucke weg ... Vielleicht nicht jeder, aber doch die meisten den Forenteilnehmer sollten doch ein Minimum an "Kinderstube" abbekommen haben. :still::hilferuf:
    Mit dem hier gezeigten Bashing bekommt man Leute mit Problemen an den von uns geliebten Spielzeugen auch still, beseitigt das Problem aber nicht! Ich hoffe jedenfalls, dass sich Dennis deshalb nicht aus den Beitrag zurückzieht und hier über den weiteren Verlauf berichtet!


    Für die zahlreichen Zweifler ob der Identität des Thread-Erstellers oder der Authentizität des Beitrags. Ich (und auch zahlreiche andere Forsten aus dem Hamburger Bereich) kenne(n) Dennis auch persönlich (ebenso seine Autos). Ölverbrauch war bei dem GT3 schon von Anfang an ein Thema. Von Freunden, die mit ihm jüngst auf einem Trackday waren, habe ich gehört, dass der Wagen dort einen enormen bzw. (dort) feststellbaren Ölverbrauch hatte und wohl ein Kolbenklackern aufwies. Um Nachfragen vorzubeugen: Dennis hat ja geschrieben, dass der Wagen danach ins PZ gebracht wurde.


    Für mich steht daher fest, dass der 991 GT3 von Dennis (!) auch nach dem Motor-Tausch ein ernsthaftes (Motor-)Problem hat. Offenbar eins, dass sich bei artgerechter Haltung eher zeigt, als wenn der Wagen nur schonend bewegt wird.
    Schöner wäre natürlich, wenn wir dies unmittelbar von Dennis hören würden.


    In diesem Sinne hoffe ich auf konstruktive Diskussionsbeiträge!


    (Etwas angesäuerter) Gruß
    Bernd




  • Hallo brumm brumm brumm :t: ,


    Du hast vollkommen Recht, das sehe ich genauso.
    Vor allem ist es absolut daneben, wenn einige Beitragschreiberlinge (in meinen Augen sind das Spinner) total abdriften, d. h., dass das ursprüngliche Thema zur Nebensache (oder absoluten Nebensache) wird. Verstehen bzw. nachvollziehen kann ich diese Stänkereien nicht. In solch einem Falle könnte ich mir jeweils das Essen aus dem Gesicht fallen lassen.
    Auch sollte mal bedacht sein, dass die wenigsten User vom Morgen bis Abend im Forum unterwegs sein können.


    Ich bin mit Dennis seit Jahren sehr oft auf der Renne unterwegs, kann seine Angeben nur bestätigen; wir treten halt gerne, oft und ordentlich auf den Pinsel. Nun hat er halt mal nicht so viel Glück mit seinem Po.


    In diesem Sinne, rechts ist Gaas, :drive:
    Grüsse
    Matte



    PS
    ....... auf Stänkereien kann ich gut verzichten :wink:

  • Viele Leute die negative Erfahrungen gemacht haben überlegen sich wohl zwei Mal, ob sie überhaupt noch etwas schreiben sollen hier, wenn man nur dumme Sprüche und Häme erntet.


    Ich kann dir sagen woran das liegt. Hier wird ein sehr krasses Problem mit nur wenig Worten beschrieben und das kann für viele Unglaubwürdig klingen. Du glaubst doch bestimmt auch nicht alles was du im Internet liest oder? ;) Zumal hier auch auf Nachfrage noch keine Antwort kommt (ok stimmt, nicht alle gucken hier 24/7 rein). Deshalb würde ich Dennis911 bitten ein paar mehr Worte dazu zu verlieren. Einmal was bzgl. des Öl-Problems im PZ gemacht wird/wurde und zum Anderen welche Probleme der GT3 noch hat!


    Ich gebe PoCay recht: Niemand wird hier fertig gemacht, aber man sollte schon ein bischen Ironie, Sarkasmus und Kritik abkönnen. Keiner meint es böse!