• Hallo Zusammen,

    über die schlechte Heizleistung wurde hier im Forum ja schon öfters berichtet. Ist mir nie aufgefallen, aber jetzt habe ich garkeine Heizung mehr. Motor warm, heizung auf anschlag und es kommt nur außentemperatur ins auto. ist natürlich auch erst jetzt aufgefallen, als es kälter wurde.
    Die Mechaniker im PZ haben es bestätigt, dass ich nicht unter einer Wahrnehmungsstörung leide. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, aber nix gefunden.

    :hilferuf: Hatte von euch schon einmal jemand dieses Problem und kann mir ne mögliche Vordiagnose geben, dass ich schonmal mit einer Idee ins PZ stiefeln kann?

    Danke schonmal im Vorraus
    nickthequick

  • Genau das gleiche Thema wollte ich auch schon posten. Mein Auto hat jetzt letzte Woche zweimal folgendes gehabt. Start morgens in der Garage bei ca. 8 Grad
    Nach 10 bis 12 KM Fahrt null Heizung nur Kalte Luft obwohl die Wassertemperatur schon seit 7 KM bei 40 bis 60 Grad ist und dann auf 90 Grad geht.

    Dann sprang beide male plötzlich auf der Autobahn die Heizung nach weiteren 5 bis 6 KM doch noch an. Ich habe den Wagen dann im Büro in die Tiefgarage gestellt und als ich nachmittags nach hause gefahren bin ging die Heizung nach gefühlt einem Kilometer sofort an bzw. es war warme Luft zu spüren. (Die Einstellungen bleiben da unverändert wie beim abstellen)

    Meine Vermutung daher das Thermostat hängt bei richtig kalten Temperaturen bzw. ist über den Sommer irgendwie festgerottet oder ähnliches. Das nervigste ist da für ins PZ zu fahren und wieder Zeit zu investieren. Ich beobachte das jetzt noch eine Woche aber ansonsten bleibt mir da auch keine Wahl. Halt mich mal auf dem Laufenden was passiert.

  • Ein Ventil, dass die Warmwasserleitung öffnet bzw. schließt war es. Ging nichtmehr auf. Jetzt ist wieder alles in ordnung.

    Gruß
    nick

  • hatte ich auch... problem war ein defektes Magnet (laut pz) das eben für die Öffnung der warmwasserleitung verantwortlich war. Das waren kalten Kilometer im letzten Winter :roargh:

  • War heute auch im Porsche Zentrum da ist der Fehler bekannt gewesen es ist das besagte Ventil Austausch wird auch bei mir in den nächsten Tagen vorgenommen