.... alte Karre zum racer umbauen..

• Hallo zusammen

ich habe eine Ketzerische Frage. Macht es Sinn oder Unsinn einen Porsche, in diesem Fall einen 968er, zum racer umzubauen. Der Wagen hat 300 tkm+ gekaufen also richtig viel, als Alternative habe ich noch einen mit 217 tkm im Sinn.

Wie seht Ihr das ?? Hat die Grundsubstanz schon zu viel gelaufen ?

Es soll ein Käfig, Pleie, rein. Stabibuchsen alle neu. Bremsen muss man eh dran und alles mal prüfen. Fahrwerk habe ich noch ein Koni gelb liegen, das sollte noch gehen mit 6 tkm auf dem Zähler. Nockenwellen solllten erst mal bleiben.

Ich freue mich auf viele kontroverse Meinungen :drive::drive:

• und ich habe eine ketzerische Antwort :]) : Es machte noch NIE Sinn einen 986er zum Racer umzubauen :D :D

Grüße aus dem Saarland

Achim

• ?:-( Hmm.....Frage und Antwort1 bekomme ich jetzt nicht so übereinander!

• Naja... Im Prinzip sollte da mehr neu als nur die Stabi Gummis, vor allem an der Hinterachse.
    Ansonsten brauchen die Wagen mit >300tkm in der Regel viel Öl bei hohen Drehzahlen. So richtig Spaß würde mir das da nicht machen, es fährt dann auch immer die Angst eines Motorschadens mit. Ich kenne mich speziell mit dem 968 nicht aus. Die S2 leiden ja auch gerne an Kolbenkippern bei hoher Laufleistung, ich gehe mal davon aus, dass das beim 968 genauso ist. Kann gutgehen, oder auch nicht. :still:

Gruß Mark

• Ich freue mich auf viele kontroverse Meinungen

Ich würde sagen, es kommt darauf an ;)

Wenn der Weg das Ziel ist, warum nicht? Es gab schon sinnfreiere Projekte.

Wenn Du damit wirklich öfter auf der Rundstrecke racen willst, ist vermutlich die Grundsubstanz tatsächlich zu alt. Von einem drohenden Motorschaden abgesehen, hätte ich bei einem Auto mit dieser Laufleistung auch kein richtiges Vertrauen mehr in die anderen Komponenten. Nicht dass Du mit der Kiste wegen Bruchs eines Fahrwerksteils beispielsweise abfliegst! :wink:

• Gitarren Peter, erzähl mal mehr von deinem Vorhaben. Was ist dein Ziel ?

Es gibt jede Menge umgebaute 944 S Tracktools. Warum nicht gleich einen fertigen somit kaufen ? Muss es unbedingt ein 968 sein ? Gibt aber bestimmt ebenfalls umgebaute Kisten. Falls du aktiv danach suchen möchtest, gib mir Bescheid per PN.

Habe vor vielen Jahren 2 Fahrzeuge zu einem Tracktool umgebaut. Zeit, Kraft und Kohle - nie wieder ;)

Wer keine Zukunft hat, redet über die Vergangenheit

• Hai zusammen,

danke für die Antworten, Ich dachte schon ich hätte den uninteressantesten Post 2014 geschrieben.

Ja ein 944 turbo ist sicherlich billiger und Mehr Leistung fürs Geld. Mich reizt beim 68er das 6 Gang Getriebe, die Form, das Auto.
    Mein 944 S2 der eigentlich dafür gedacht war hat Keinen Ölverbrauch, Keinen Kolbenkipper und läuft einfach Super Gut.

Achja es soll Kein 986 Boxster umgebaut werden Sondern ein 968er; vielleicht.