Service Intervallanzeige

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage. Hat der 997 VFL eine Service Intervall Anzeige?
    Wenn ja, ab welchem Zeitpunkt meldet sich die Anzeige? ( Resttage bzw. Restkilometer)


    Hintergrund: Meine letzte Inspektion ist in 3 Tagen genau 2 Jahre her und ich habe keine Meldung im Kombiinstrument.


    Gibt es also vielleicht gar keine Anzeige?

  • Also eigentlich gibt es die Intervall Warnmeldung.
    Müsste meiner Erinnerung bei mir am Anfang des Jahres auch aufgetaucht sein.


    Erst kommt eine Meldung "Service in x km/ y Tage" wobei dann da für X und Y Werte da stehen.
    Später kommt dann "Service jetzt" wenn es soweit ist.

    Gruß Marc
    ----------------------
    Gelesen und für gut befunden:
    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen.
    Nr. 38209
    ----------------------

  • Schon einmal danke für die Antwort.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, wieso die Anzeige nicht anspringt?


    Letzte Wartung ist ja jetzt 2 Jahre her. Somit sollte die Anzeige eigentlich erscheinen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen 997 VFL Bj. 2007 mit aktuell etwa 125.000 Kilometern, den ich als Schönwetterauto nutze.


    Im April 2018 kam die Meldung "Service jetzt" (hatte den Wagen vorher gut 6 Wochen nicht bewegt) und daraufhin sofort zur Inspektion angemeldet, welche auch am 17.04.2018 im PZ ausgeführt wurde (große Inspektion).


    Seit der letzten Wartung sind jetzt nun schon 2 Jahre und nahezu 2 Woche vergangen. Den Wagen führ ich die letzten 3 Monate mindestens wöchentlich spazieren. Im Display erscheint bisher keinerlei Hinweis auf eine ausstehende Wartung. Kann es sein, dass die Anzeige "versehentlich" ausbleibt, oder springt die ggf. einfach nur später an, da der Intervall durchaus auch mal z.B. mal 2 Jahre und 2 Monate dauern darf?


    Kann man die verbleibende Zeit zur nächsten Inspektion im Display irgendwo abfragen?


    VG


    Andreas

  • Offengestanden würde ich das Geld in einen jährlichen Ölwechsel bei diesem Modell immer investieren, völlig unabhängig von der Serviceanzeige und Jahres-Laufleistung.

    Beantwortet zwar nicht Deine Frage aber gibt zusätzlichen Denkanreiz.

    There is no problem so bad that you cannot make it worse. (Astronautenregel)

  • Hi,


    bin mir nicht ganz sicher, ich meine aber im BC unter "Info" oder so ähnlich, müsste da was zu finden sein.