An alle mit original Alarmanlage: bitte um Bild

  • Hallo zusammen,
    mein 924S, Bj. 1986 wurde neulackiert. Wie das so ist, hat der ganze Spaß mit Karosserie und Lackarbeiten fast ein Jahr gedauert... Ich habe die originale Alarmanlage und die Hupe wurde vom Spengler ausgebaut. Zurückgebaut hat er sie allerdings nicht (unter uns gesagt: besser so!) und jetzt fehlt dort die Masse. Er erinnert sich an nichts (natürlich). Laut Stromlaufplan hat die Hupe eine eigene Massenleitung. Da die Hupe hinter der Batterie montiert ist, gehe ich davon aus, dass dort ein Kabel direkt von der Batterie kommt.


    Nun die Bitte an die, die eine original Alarmanlage haben: könnt ihr bitte ein Bild vom Areal rund um die Hupe machen? Besonders von diesem Massenkabel. Wie es verläuft, wie es ausschaut usw. Vielen Dank!

  • Vielen Dank, Karsten und Sigurd für die schnellen Antworten!!
    Allerdings ist es beim 924S (wahrscheinlich beim 944 I auch) anders. Mein "Pluskabel" ist singel, kommt auch von drinnen durch die Stirnwand. Also bei mir muss es ein gesondertes Kabel geben, der Stromlaufplan sagt auch so ?:-(
    Also jemand noch das draußen mit altem 44 oder 24S mit Alarmanlage?

  • Öh, ja, also das einzige Extra an meinem 944er ist eine Alarmanlage.
    Und der ist kein S2. Allerdings habe ich die Alarmanlage noch nie ausprobiert und weiß nicht ob sie funktioniert.
    Wäre dann einmal ein guter Zeitpunkt zum Testen :lol:


    Irgendwie ist mir aber bei der Batterie noch keine Hupe aufgefallen.


    Werde gerne einmal nachschauen und ein Foto machen falls ich da behilflich sein kann.


    Viele Grüße, :wink:


    Claus

  • Hallo Claus, ja, das wäre sehr nett! Ist ne kleine Hupe unterhalb der Windschutzscheibe, montiert auf einer Konsole. Wenn sie noch in deinem Auto drin ist :D Danke!

  • Das sichtbare Einzelkabel kommt vom Antennenverstärker und geht nach links zum Scheibenantennenanschluss.
    Rechts vom Kabel sieht man die Befestigung der Alarmhupe, immerhin ist die Befestigungsschraube noch da...

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !