Projekt: Porsche 964 auf Breitbau und Turbo

  • viele Schrauben

    und Du weißt wo die alle hingehören.......ich bekomme bei dem Bild schon "Schnappatmung".. ?:-( ....


    allein wenn ich den Wust an Schrauben und Bolzen vom meinem zerlegtem Rev.-Mot. sehe, dann fang ich auch schon das große Grübeln an.

    Gruß Dieter :headbange

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • viele Schrauben

    und Du weißt wo die alle hingehören.......ich bekomme bei dem Bild schon "Schnappatmung".. ?:-( ....


    allein wenn ich den Wust an Schrauben und Bolzen vom meinem zerlegtem Rev.-Mot. sehe, dann fang ich auch schon das große Grübeln an.

    Gruß Dieter :headbange

    Yes,


    habe einen ganzen Katalog erstellt mit Anzahl und Einsatzort der Schrauben und damit in Excel eine Liste gebastelt. Sonst hätte ich sie nicht zählen können ;(

    Projekt 1:1 (1000Kg : 1000PS): 964 4.0l Single-Turbo - Kein Breitbau, kein Riesenflügel

    Thread zum Projekt im 964er Forum

  • Hier sind die ersten Schrauben.

    Der Kommisionierer der Bestellung ist mittlerweile wahrscheinlich schon in der Psychiatrie..... :D


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Hier sind die ersten Schrauben.

    Der Kommisionierer der Bestellung ist mittlerweile wahrscheinlich schon in der Psychiatrie..... :D


    Grüße

    Gisbert

    Dann wird dir meine Sortierung gefallen. Alles beschriftet und sortiert bis auf die letzte Schraube :thumbsup:

    Projekt 1:1 (1000Kg : 1000PS): 964 4.0l Single-Turbo - Kein Breitbau, kein Riesenflügel

    Thread zum Projekt im 964er Forum

  • Wie sieht denn der weitere Zeitplan aus? Werden wir ihn dieses Jahr auf der Straße sehen? Bin schon sehr gespannt!

    1974 911 Targa

    1985 944 Coupé

    1990 964 Carrera 2 Coupé

    1995 993 Carrera Cabrio

    2003 996 Carrera Cabrio

  • Wie sieht denn der weitere Zeitplan aus? Werden wir ihn dieses Jahr auf der Straße sehen? Bin schon sehr gespannt!

    Solange ich das alleine machen muss, Teile immer auf sich warten lassen, Zeit und Geld und jede Menge Muße nötig sind, solange fährt er vorerst in meinem Kopf auf der Nordschleife :)


    Schön wäre es wenn ich ihn meiner Garage hätte, aber leider bin ich nur mit einem Tiefgaragenstellplatz gesegnet und der Werkstatt über 40km entfernt. Ich denke ich wäre in den letzten 3 Monaten deutlich weiter gekommen wenn nicht der Lockdown wäre, nicht Teile und grundlegendes wie Schrauben fehlen. Mit Corona bedeutet es eben andere Wege zu gehen. Aber ganz sicher sein kann ich da nicht, das ich es nicht doch selber bin :D


    Beispiele, die die Problematik erörtern:

    Klimakasten reparieren: 1500€ (Servomotoren, Klimabedienteil, Klimacondenser-dingsda). Habe 2 Monate versucht unter 100€ zu kommen, aber leider gibt es die Motoren nicht in den Maßen (ähnliche Kosten 0,49€, ja 49 Cent!)

    Schrauben: 450€ - Es hat eine Weile gedauert diese alle auseinander-zusortieren bzw. raus-zusuchen.


    Es fehlt aber noch so einiges und es kostet so einiges, 993 Bremssattel hinten, 92l Tank, Sitze, Teppich, etc.

    Projekt 1:1 (1000Kg : 1000PS): 964 4.0l Single-Turbo - Kein Breitbau, kein Riesenflügel

    Thread zum Projekt im 964er Forum

    Einmal editiert, zuletzt von undutched ()

  • Klar, ich verstehe absolut, wie (zeit- und kosten-)aufwändig das Ganze ist! Umso größer mein Respekt davor, das in dieser Form durchzuziehen, und meine Vorfreude und Neugierde, das Ergebnis hoffentlich irgendwann mal live bestaunen zu dürfen!

    1974 911 Targa

    1985 944 Coupé

    1990 964 Carrera 2 Coupé

    1995 993 Carrera Cabrio

    2003 996 Carrera Cabrio

  • Kleines Update


    Habe alle Servomotoren und das Klimabedienteil revidieren lassen.


    Motorchen, Platine und Rädchen erneuern lassen. Hier mal der Unterschied im Anhang.

    Leider gibt es keine der 3 Teile seperat, weder bei Porsche, Hella, oder dem Motorenhersteller.

    Ich würde es den meisten empfehlen, denn beim Testen ging einer der Motoren in Rauch auf, gleich alle machen zu lassen.


    Und wie immer: Bin auf der Suche nach einer Garage/Platz im südlichen Raum Stuttgarts :)

  • gleich alle machen zu lassen

    Du machst keine halben Sachen was :thumb: .

    Darf man fragen was die Instandsetzung eines Servos ca. kostet und wo hast du es machen lassen, danke.

    Gruß Dieter :headbange

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP