Projekt: Porsche 964 auf Breitbau und Turbo

• Ich finde die Liste beeindruckend - aber leider gibt es zu den Angaben immer noch reichlich Variationen.

- z.B. schwarz/gelb/blau verzinkt,
    - DIN oder Ausführung (Schlitz/Kreuzschltz/Inbus/...)

Beim G-Modell kommen einige Sachen auch neu.
    Die Angebote in der Bucht für "Befestigungssatz für einen Kotflügel" finde ich schon heftig.

Bei den Halteklammern für die Kotflügel gibt es auch wieder zig Varianten... usw.

Vieles habe ich da, einiges geht zum Verzinken und der Rest wird neu gekauft...

alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach
    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

• Porsche 992 (911) Carrera S Sportabgas,BOSE,elektr.Dach, PZ Chemnitz
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    25,700 Kilometre
    Initial Registration
    22.08.2019
    116,290 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.7 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 991 (911) Carrera Cabrio PZ Mannheim
    Power
    257 KW /349 hp
    Mileage
    42,568 Kilometre
    Initial Registration
    08.2015
    84,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    195
  • Habe jetzt nicht alles gelesen, aber warum brauchst du die alle neu? Bei meinem Projekten gehen alle Sonderschrauben und größere Größen zum gelbverzinken und bei den M6/M8 wird geschaut was heile ist und nur nach dem Verzinken ergänzt.

Habe an meinem 924S vielleicht 20 Schrauben erneuert, der Rest war wieder wie neu.

Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht geht - einfach ignorieren.

Hi,

yes, der Wagen war bei AP-Car-Design, aber leider fehlt der Großteil der Schrauben. Daher wollte ich die, die fehlen ersetzen, aber es ist der großteil aller Schrauben.

Projekt 1:1 (1000Kg : 1000PS): 964 4.0l Single-Turbo - Kein Breitbau, kein Riesenflügel

Thread zum Projekt im 964er Forum

• viele Schrauben

und Du weißt wo die alle hingehören.......ich bekomme bei dem Bild schon "Schnappatmung".. ?:-( ....

allein wenn ich den Wust an Schrauben und Bolzen vom meinem zerlegtem Rev.-Mot. sehe, dann fang ich auch schon das große Grübeln an.

Gruß Dieter :headbange

964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

• viele Schrauben

und Du weißt wo die alle hingehören.......ich bekomme bei dem Bild schon "Schnappatmung".. ?:-( ....

allein wenn ich den Wust an Schrauben und Bolzen vom meinem zerlegtem Rev.-Mot. sehe, dann fang ich auch schon das große Grübeln an.

Gruß Dieter :headbange

Yes,

habe einen ganzen Katalog erstellt mit Anzahl und Einsatzort der Schrauben und damit in Excel eine Liste gebastelt. Sonst hätte ich sie nicht zählen können ;(

Projekt 1:1 (1000Kg : 1000PS): 964 4.0l Single-Turbo - Kein Breitbau, kein Riesenflügel

• Hier sind die ersten Schrauben.

Der Kommisionierer der Bestellung ist mittlerweile wahrscheinlich schon in der Psychiatrie..... :D

Grüße

Gisbert

964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

158600 km (Stand Ende 2020), ungeöffnet, matching numbers

• Hier sind die ersten Schrauben.

Der Kommisionierer der Bestellung ist mittlerweile wahrscheinlich schon in der Psychiatrie..... :D

Grüße

Gisbert

Dann wird dir meine Sortierung gefallen. Alles beschriftet und sortiert bis auf die letzte Schraube :thumbsup:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...