Auspuff 991 GT3 (Klappensteuerung)

  • Daueroffen nervt im Normalbetrieb ohne Ende und wäre bei Benutzung in Wohngebieten eine Plage für alle anderen...

    991 GT3 RS Weissach Carbon Koppelstangen im Marktplatz

  • Daueroffen nervt im Normalbetrieb ohne Ende und wäre bei Benutzung in Wohngebieten eine Plage für alle anderen...

    Ach was, mein GT3 ist auch mit offenen Klappen einer von den leisesten Wagen in der Nachbarschaft. Die M-irgendwas BMWs, die Mini-Cooper S, die Klassik-Porsches, der AMG GT, selbst der Hyundai i30 N sind dagegen richtige Brüller. Von dem ätzenden Lärm der ganzen Pumpe-Düse Diesels mal ganz zu schweigen.

    "Ausreichend Leistung hast Du erst, wenn Du vom Kurvenausgang bis zum nächsten Kurveneingang schwarze Striche ziehen kannst."

  • Daueroffen nervt im Normalbetrieb ohne Ende und wäre bei Benutzung in Wohngebieten eine Plage für alle anderen...

    Ach was, mein GT3 ist auch mit offenen Klappen einer von den leisesten Wagen in der Nachbarschaft. Die M-irgendwas BMWs, die Mini-Cooper S, die Klassik-Porsches, der AMG GT, selbst der Hyundai i30 N sind dagegen richtige Brüller. Von dem ätzenden Lärm der ganzen Pumpe-Düse Diesels mal ganz zu schweigen.

    Am schlimmsten finde ich die Karren die im Grunde nix können, bei Gaswegnahme aber unendlich rumblabbern. Ekelhaft für meine Gehörgänge...

  • Meiner hat zu der M&M Anlage auch noch ne ASR Klappensteuerung: einmal auf offen gestellt und die Fernbedienung in der Garage gelassen :thumb:

    Hat der Vorbesitzer alles verbauen lassen und leistet gute Dienste :])

    Taycan Turbo S, 991.2 GT3RS, Audi RS3 8Y, VW T6 Multivan LR

  • Zitat

    Ach was, mein GT3 ist auch mit offenen Klappen einer von den leisesten Wagen in der Nachbarschaft.

    EXAKT SO IST ES!!! :thumbsup::])  ]:-)

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)


    #Are You listening?# => ]:-)https://youtu.be/P1PGYGxC0mw]:-)

  • Ach was, mein GT3 ist auch mit offenen Klappen einer von den leisesten Wagen in der Nachbarschaft. Die M-irgendwas BMWs, die Mini-Cooper S, die Klassik-Porsches, der AMG GT, selbst der Hyundai i30 N sind dagegen richtige Brüller. Von dem ätzenden Lärm der ganzen Pumpe-Düse Diesels mal ganz zu schweigen.

    Wohl wahr... wenn ich die Sch**** immer höre geht mir die Hutschnur hoch. Wegen der Plage steht dann überall die Poser-Polizei.

    991 GT3 RS Weissach Carbon Koppelstangen im Marktplatz

  • Wegen der Plage steht dann überall die Poser-Polizei.

    Das ist auch richtig so. Modifikationen an der AGA sind verboten - das gilt ausnahmslos für Alle - Punkt.

    Ich würde sogar ein generelles Lautstärke-Limit innerorts befürworten, wenn man diesen Unsinn dafür auf der RS fallen lässt.


    Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Meiner hat zu der M&M Anlage auch noch ne ASR Klappensteuerung: einmal auf offen gestellt und die Fernbedienung in der Garage gelassen :thumb:

    Hat der Vorbesitzer alles verbauen lassen und leistet gute Dienste :])

    Ich habe auch lang mit offene Klappe gefahren. Dann einmal aus gemacht und rechte Seite steckengeblieben.

    Dann hört das wie ein alte 911er :D