997 Turbo FL oder 991

• Bei beiden Autos dominiert ja akustisch die Turbine. Wenn ich Vollgas gebe, hört man nur das starke düsenjetähnliche Rauschen des Motors.
    Mir gefällt dieser ganz andere Klang des Turbos auch gegenüber einem Carrera mit Klappenanlage ganz gut.

.....997/2 Turbo S Cabrio

Gruß
    Wolfgang

Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.

• Ein 'normaler' VFL-Turbo hätte mit ihn schätzungsweise Probleme bekommen.
    Aber gegen die 550 PS des Turbo S hatte auch der Audi keine Chance. :wink:

Niemals.
    Ein Vor FL turbo braucht 100-200 8,2 s.
    Davon können der M3 und der Audi nur träumen.

• Ok, das wird so sein.

.....997/2 Turbo S Cabrio

Gruß
    Wolfgang

Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.

• *8)

Hallo,
    ich wollte mich für den Newsletter zur nächsten Porsche-Geschenkaktion eintragen...

Also da kann man ja eine Motorrevision durchführen und legt nicht mehr Geld hin als für einen der günstigsten Turbos auf mobile.de :rf:

Das habe ich mir auch gedacht!
    Das sind ja gut 10k weniger als die günstigsten auf mobile.de (und wer weiß, was die für Sorgen haben) und etwa soviel wie ich vor ein paar Monaten für meinen Non-Turbo hingelegt habe...klar, der hatte auch weniger runter - aber 37k is ja doch eine Hausnummer.

• Das habe ich mir auch gedacht!
    Das sind ja gut 10k weniger als die günstigsten auf mobile.de (und wer weiß, was die für Sorgen haben) und etwa soviel wie ich vor ein paar Monaten für meinen Non-Turbo hingelegt habe...klar, der hatte auch weniger runter - aber 37k is ja doch eine Hausnummer.

Ich wollte 50.000,- EUR haben, gemeldet haben sich bei dem Preis 0 Anfragen. Bin dann auf 40.000,- EUR runtergegangen, dann haben sich einige gemeldet und viele sind nicht erschienen. Viele haben mich vorher gefragt, wo der letzte Preis liegt. Ich hatte viele Angebote für 30.000,- EUR erhalten und da ich kein Mensch bin, der sich lange mit dem Volk von südländischen Händlern rumärgern will habe ich dann bei einem privaten versucht, das beste rauszuholen. 39.000,- EUR Cash und ich war froh. Der wollte dann aber wegen der hohen Laufleistung nicht mehr. Zum Schluss hatte ihn einer für 37000 gekauft. Das war aber kein großes "Hurra" sondern eher "endlich weg"

Ich habe lange vorher schon geguckt, wegen dem Verkauf und dem FL bzw. dem 991 aber viele VFL stehen heute noch drin und ich glaube, das der Markt ziemlich schwierig ist. Viele meinten, der max. Verkauf läge bei 40000 EUR für den Händler.

• Also ich finde es schon lustig, der eine sucht speziell VFL (mich eingeschlossen), der andere hat einen und denkt über wechsel auf FL nach. Ich kann Dich aber verstehen. Ja mit der Laufleistung und dem daraus folgenden Preis lieber selber weiterfahren, also ist meine Meinung, zumal Du den ja bestimmt in und auswendig kanntest...also sry falls Du nicht willst das weiter zu thematisieren....er hatte doch bestimmt keine Probleme gemacht oder?

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...