Handelspreis eines Porsche 356 Motor von 1950?

  • Ich möchte meinen 356er Motor verkaufen. Kann mir jemand helfen, was ein fairer Verkaufspreis ist?
    Leider finde ich nirgends ein vergleichbares Objekt im internet. Bis jetzt habe ich nur in Erfahrung gebracht, dass dieser Motor sehr wertvoll ist.
    Der Motor ist komplett mit Vergaser und Luftfilter inkl. allen verkleidungs und Luftleitbleche.
    Das Baujahr ist 1950, 1100ccm, 32 PBI Vergaser, Motorennummer: P356/0288

  • Hallo!


    schönes Teil! Die Anbauteile (Gebläsekasten, Gasgestänge, Vergaser und Luftfilter) dürften aber von einem deutlich jüngeren Motor stammen. Die 32er Zenith gab es z.B. doch erst im A Modell.


    Gruß Ingo

  • Danke Ingo, ist mir erst jetz aufgefallen. Nach Motornummer sollten eigentlich 32 PBI Vergaser verbaut sein ..... Wer weiss was dieser Motor schon alles erlebt hat..


    Aber hat hier wierklich niemand einen Plan was dieser Motor etwa Wert sein könnte? Oder ist es bei solch einem Teil einfach so, dass die Nachfrage den Preis bestimmt? :)

  • Das Problem liegt sicher darin, dass ein solches Teil eben sehr selten ist und auch selten nachgefragt wird. Wer ein passendes Fahrzeug ohne Motor hat, ist vielleicht bereit, für einen Originalmotorblock 5.000,-- bis 10.000,-- € zu bezahlen. Aber diese Person muß man erst einmal finden. Die einfachste Variante ist eine ebay Auktion mit Mindestpreis. Damit erreicht man u.U. auch den Sammler in Übersee.


    Gruß Ingo

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...