Austausch Lenkgetriebe - Empfehlungen ?

  • Moin,
    mein Lenkgetriebe fängt jetzt bei 84 tkm an undicht zu werden. Deshalb möchte ich einen Austausch vornehmen und fragen, ob ihr aktuelle Empfehlungen (oder auch Negativkommentare) zu den einschlägigen Anbietern von AT-Teilen habt. Da ich mir die Arbeiten zur Abdichtung trotz guter Anleitungen hier nicht selbst zutraue möchte ich ein instand gesetztes LG verbauen.
    Vielen Dank, mfg
    Roland

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Jochen Bayer aus Pfungstadt so etwas mit Gewährleistung anbietet. Von unbekannten Anbietern bei ebay oder Unbekannten aus dem Forum würde ich abraten.

  • Das hat hier schon mal jemand gemacht, meine ich, mit einen Austausch-Lenkgetriebe und hatte wohl keine Probleme damit. Sehe ich eigentlich kein Problem drin.


    Ich würde mich aber auf jeden Fall erkundigen, ob das ein echtes Lenkgetriebe der Firma ZF ist, dann den Preis mit Pfand bezahlen, die Ware prüfen und dann erst das alte Lenkgetriebe zur Erstattung des Pfandbetrages einsenden.


    Sollte das Lenkgetriebe nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen, kann man es dann auch einfach zurückschicken mit fristgerechtem Widerruf des Kaufvertrages und hat sein altes Lenkgetriebe noch.