Macan, Spiegelung in Frontscheibe

  • Wundert mich auch, dass die Käufer solche Dinge testen und nicht Porsche bei der Entwicklung. Würde mir eine helle Innenausstattung gefallen und hätte eine Probefahrt bei bedecktem Himmel gemacht, wäre ich auch reingefallen.
    Wirklich sehr ärgerlich, vor allem wenn man bedenkt was so ein Auto kostet.

  • Wundert mich auch, dass die Käufer solche Dinge testen und nicht Porsche bei der Entwicklung. Würde mir eine helle Innenausstattung gefallen und hätte eine Probefahrt bei bedecktem Himmel gemacht, wäre ich auch reingefallen.
    Wirklich sehr ärgerlich, vor allem wenn man bedenkt was so ein Auto kostet.


    Das ist kein spezielles Porsche oder gar 981 Problem. Das Problem haben alle Autos deren Frontscheibe einen eher flachen Winkel hat. Einfach keine helle Innenausstattung nehmen, dann gibt es auch keine Spiegelung.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

  • Ich muss diesen alten Thread nochmal ausgraben. In den letzten 4 Tagen hatte ich einen Macan S in Metallic-Blau mit beiger Innenausstattung zur Verfuegung. Abgesehen davon, dass diese Kombination ziemlich shice aussieht, wird das Beige auch schnell dreckig. Die Spiegelung des Armaturenbretts in der Windschutzscheibe war schon sehr deutlich, doch man kann "durchsehen". Ich wohne in den Emiraten und wenn wir eines haben, so ist das Oel und Sonne. Insbesondere der Lueftungsausstroemer setzte sich deutlich ab.
    Mein Macan S, der vorgestern geliefert wurde, hat das 2-Farbton Leder Sattelbraun / Schwarz mit schwarzem Armaturenbrett und hier ist die Reflexion deutlich gemindert.

  • Beim Probewagen war 7/2014 beige verbaut, Katastrophe - wie zuvor mehrfach beschrieben. Inzwischen sind die P- :) angewiesen, auf die ggf. Blendung hinzuweisen. Habe daher schwarz mit sattelbraunem Teilleder bestellt (VJ) und 2/2015 noch bekommen, gibt es seit 3/2015 nicht mehr. Sattelbraun mit beigen Sitzen (VP) war damals noch gesperrt, wäre heute für mich eine Alternative, allerdings dann auch bis 2.058,70 € mehr für Vollleder.

  • Ich bin immer wieder erstaunt, für was an eigener (xxx) Entscheidung der ein oder andere Zeitgenosse einen Hersteller verantwortlich machen möchte


    (So jemand hat in meiner Vorstellung einen Doppelnamen wie z.B. Lars-Toben und als Schreihals schon jede Forderung gegen seine Mutter an der Supermarktkasse durchsetzen können :) )
    Das so ein Beitrag im Mackan Unterforum erscheint wundert mich auch nicht wirklich :grin_weg:


    LG
    der Tierfreund

  • Lieber pmobil,


    ich selber hatte in der Vergangenheit auch schon eine helle Ausstattung, von Porsche Sandbeige genannt.
    Sah gut aus in der Farbkombi, war aber dümmlich von mir, weil unpraktisch. " :stupid: " habe ich damals selber gedacht.


    Auch weiße Zifferblätter sehen klasse aus, die sind aber so dämlich konstruiert, dass sie bei eingeschaltetem Licht und leicht beginnender Dämmerung keinen Kontrast mehr haben. Das ist dann praktisch unablesbar. Hatte ich, brauche ich von Porsche nie wieder.


    Auf die Idee, den Hersteller dafür in die Haftung zu nehmen, wäre ich nie gekommen. Das war meine (dümmliche) Entscheidung und mit der musste ich leben bzw. fahren.


    Man(n) muss einfach mal zu dem stehen, was man entschieden hat. Ohne Jammern und Lamentieren zu der eigenen Entscheidung stehen, nicht Andere dafür verantwortlich machen. Man(n) kann ja lernen .....
    Oder vorher nachdenken :)


    LG
    der Tierfreund

  • Mit der Eigenverantwortung für die individuelle Entscheidung bin ich 100 % bei dir.


    Es geht darum --- dieser komplette hell - look wirkt sehr edel -- Nachteile mal außen vor.


    Ich hatte zuletzt ein E Cabrio für meinen Bruder abgeholt -- innen komplett mandelbeige -- nur das Armaturenbrett oben, lässt Daimler dunkel.


    Die denken mit . ?:-)