Frage zu den Fensterschachtleisten

  • Nabend,


    ich habe mir bei Porsche die fehlende linke Schachtleiste geholt, allerdings sieht sie im Bereich des hinteren Türrahmens anders aus, als die auf der rechten Seite. Da ist rechte noch bis zum Ende der Tür verlängert, die linke hört beim Fenster auf.
    Hab ich das falsche Teil bekommen, oder ist die rechte Leiste vielleicht vom 924S oder 944?


    Rechte Seite:


    Linke Seite:



    Vielen Dank!

  • Die schwarze Verlängerung auf der rechten Seite ist eine schwarz eloxierte Zierleiste, die in die Schachtleiste eingelegt ist.


    Entweder, Du hast die falsche Schachtleiste gekauft, oder Du hast die Zierleiste vergessen einzulegen.

  • Die Schachtdichtungen sind Baujahr abhängig wurden während der Bauzeit des 924 mehrfach geändert
    Frag mal den ea425 ob er eine passende zu deinem Auto hat. Oder du kaufst noch eine Schachtdichtung das es gleich aussieht 8:-)

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Ich habe mir das noch mal angesehen, das ist vermutlich die richtige Schachtabdeckung, da gab es immer nur eine einzige, aber es fehlt einfach die Zierleiste.

  • Danke für die Tipps! Wie es aussieht, hat Porsche die Leiste im ET-Katalog nicht beim Fenster, sondern unter Zierbeschläge versteckt. Werde sie bestellen und hoffe, dass sie passt.

  • Servus,


    Was du brauchst ist die Nummer 477 852 371 B bzw 371 B
    Damit sollte es passen.
    Laut Porsche nicht mehr lieferbar.
    Evtl. in ebay gucken...


    Grüsse

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Moin,


    hast Du eventuell einen Tippfehler gemacht? Ich habe 477 853 371 B rausgesucht, Deine Nummer hab ich nicht gefunden.


    Viele Grüße
    Alex

  • Ja, Zierleiste Fahrerseite Tür unten 477853371B, aber nach meinen Informationen ersetzt durch PCG853371B, rund 66 Euro im PZ.


    Nicht auf die Teileauskunft im Internet verlassen, da steht vieles nicht drin.

  • northwest


    Wo hast du denn immer die Umschlüsselungen her?
    Ich such mir nach sowas immer nen Wolf :still:

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.