Waschanlage

  • Hallo zusammen,


    wenn ich durch die bürstenlose Waschanlage (Textilwäsche z.B. Mr Wash) fahre, beschleicht mich doch jedesmal ein schlechtes Gewissen, ob das Cabriodach dafür überhaupt ausgelegt ist.


    Wie haltet Ihr es mit der Wäsche?


    Schöne Grüße
    Georg

  • wenn bürstenlos auch drecklos heißen würde!! dann wäre die sache mit dem lach in ordnung. aber da sind jede menge sand und weis der geier was für teile in den lappen! igitt.
    natürlich scheuern sich die sachen auf dem lack und verdeck. die poren im verdeck gehen trotzdem zu. klar hat da keiner was dagegen, wenn du waschen gehst und nachher zum polieren deine karre vorbei bringst! wäre ja geschäftsschädigend.


    vielleicht sehe ich das aber auch mit der erfahrung eines SCHWARZ UNI recht streng.


    aber verdeck mal mit verdeckreiniger bürsten und mit viel wasser aus dem strahler und VIEL ABSTAND wegspühlen schadet nicht. vielleicht nicht die ecken und regenleisten mit vollgas und aufgesetzter düse sauberfräsen.


    ich habe keine berührungsängeste mit abstand >0,7 m ans verdeck zu gehen. sprühen nicht dreckfräsen.


    genaugenommen kann man die bürstenfasern mit ordentlich wasser immer einigermaßen sandfrei halten. die mikroschleifspüren sieht man v.a. bei schwarz uni.
    so richtig überzeugen mich die lappen nicht. nur mein eigener wenn er gespühlt aus dem eimer kommt und dann nachgesprüht wird.

  • Cabrioverdecke sind bei den Waschanlagen nicht das Problem, es sind die Nähte und der verwendete Faden. Dabei gibt's einen entscheidenden Unterschied, die Lage der Naht. Es gibt aussenliegende und wie beim Boxster innenliegende Nähte. Die aussenliegenden Fäden werden von den Waschbürsten oder -lappen durchgescheuert und so kann das Dach zerstört werden. Bei innenliegenden Nähten ist das kein Problem, schon gar nicht bei den modernen Lappenanlagen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Unsere Waschanlage hat ein extra Cabrio Programm : 8:-)
    Dabei wird der bürstendruck auf dem Dach auf ein Minimum begrenzt :thumb:
    Ich wasche trotzdem von Hand :wink:


    Gruß Pille

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever

  • Also...ich auch...Waschstraße nur mit Dienstwagen...um Gotteswillen....mit meinem Boxster.. *8)


    Ich finde auch, der Boxster ist Ruckzuck von Hand gewaschen..... :])

  • ist die Frage ernstgemeint?


    was soll am Dach kaputtgehen wenn das Cabrioprogramm das Dach nicht bürstet..


    Am besten von Hand und mit Kinderzahnbürste saubermachen :rf:
    Man muß nur Zeit und sonst keine anderen Probleme haben... *8):hilferuf: