ich hatte das riesige Glück in einem 918 Spyder mitfahren zu dürfen!!!!

  • Ich war vor 3 Monaten geschäftlich in Weissach, genauer: in Flacht.... da stehen gute 20 Porsche 918 rum, viele in Martini-Lackierungen, einige kaputte mit Belch und / oder Motorschäden, war schon nett anzuschauen. Auch die ganzen Cup-911er standen in einer Halle, die werden dort gewartet. Ich war wegen dem LMP-Fahrzeug da, das hatte dann einen Roll-out auf dieser kleinen Rundstrecke...meine Herren, DAS war wirklich laut! Und der Motor bzw. das ganze Fahrzeug vibriert unglaublich, ein Problem für viele Bauteile.....aber mit dem 918 wäre ich auch gerne mal gefahren dort, aber wie gesagt: bin ja kein VIP oder "Großkunde".... es war nur geschäftlich!

    7 Jahre Turbo(996 und 997), jetzt HGP Golf 7R 3.6 Biturbo als Sapßauto
    Frau: Cayenne Turbo GT.... =O


    "Wer zuletzt HA-HA´t, HA-HA´t am besten"

  • Ich war wegen dem LMP-Fahrzeug da, das hatte dann einen Roll-out auf dieser kleinen Rundstrecke...meine Herren, DAS war wirklich laut! Und der Motor bzw. das ganze Fahrzeug vibriert unglaublich, ein Problem für viele Bauteile


    So ein V4 ist einfach eine grundlegend kranke Konstruktion, die man auch mit sehr viel Aufwand nicht zivilisiert bekommt. Warum Porsche ausgerechnet diese Bauform wählte, würde mich schon auch mal interessieren.


    Zitat

    aber mit dem 918 wäre ich auch gerne mal gefahren dort


    Beim V8 vibriert nix - aber das ist ja auch zu erwarten.


    mfg, Tom

  • Ich durfte zwar noch nie mitfahren, aber bereits das Auto in einer Tiefgarage "live" zu sehen, hat mich begeistert. Wahnsinn! Eines der schönsten Autos meiner Meinung nach, wie bereits der Vorgänger Carrera GT:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.