Kühlwasserverlust !! Aber woher kommt's???

  • Hallo zusammen,


    Mir ist heute Mittag aufgefallen, dass ich eine kleine Pfütze unter meinen cayenne habe.
    Es scheint wohn Kühlmittel zu sein.


    Ich habe das Auto bei nem Kumpel auf die Bühne genommen, das unterbodenplastik entfern, alles voller Kühlmittel.
    Wie es aussieht, läuft es am getriebe entlang, also müsste von oberhalb das Getriebes kommen"


    Jemand ne Ahnung was das sein kann?
    Bzw. Was kommst Reperarur-technisch auf mich zu!??


    Lg

  • Hallo hatte das gleiche und zwar hinter dem Motor ( zwischen Motor und spritzwand ) sind zwei t-Stücke aus Kunststoff die gehen von Alter auch gern mal kaputt, der Wechsel ist richtig bescheiden hab es jetzt schon bei zwei Turbos gemacht, wenn es aber ganz dumm läuft könnte es auch ne Dichtung vom wasserverteiker sein was ich aber beim 957 eher ausschließe


    Falls ich noch mehr Angaben zur genauen Position geben soll oder andere Tops gerne anschreiben


    Mfg

  • Hatte ich auch. Die Diagnose im PZ ging schnell, irgendwas von einer Dichtung, die ganz gerne mal nicht mehr dichtet. Reparatur rund 900 Euro. Da war die approved für das Jahr praktisch refinanziert.
    Dazu muss wohl einiges demontiert werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss die Ansaugspinne raus.


    Rainer

  • Vielen Dank,

    Hallo hatte das gleiche und zwar hinter dem Motor ( zwischen Motor und spritzwand ) sind zwei t-Stücke aus Kunststoff die gehen von Alter auch gern mal kaputt, der Wechsel ist richtig bescheiden hab es jetzt schon bei zwei Turbos gemacht, wenn es aber ganz dumm läuft könnte es auch ne Dichtung vom wasserverteiker sein was ich aber beim 957 eher ausschließe


    Falls ich noch mehr Angaben zur genauen Position geben soll oder andere Tops gerne anschreiben


    Mfg

    d i

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...